Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Nein

    Was ein scheiß...

    Kann man die Fehlermeldung schiebedach einklemmschutz rauscodieren? Nervt wenn der immer bimmelt...

  • Kann man die Fehlermeldung schiebedach einklemmschutz rauscodieren?

    Ja, man kann.

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Deaktiviere einfach die entsprechende ID der CheckControl. Dann ist (und bleibt) Ruhe.

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Hey Leute, brauche einen codierer Raum Vogtland Bzw Oberfranken. Komme aus der Nähe von Plauen. Speziell habe ich folgendes Problem, mein e90 VfL zeigt seit kurzem Fehlermeldung ELV verspannt an. Habe gelesen das CAS geflasht werden muss bzw. programmiert werden muss das keine Elv vorhanden ist. Oder Elv zurück gesetzt werden muss. Bin da selber kein Fachmann nur bin ich momentan noch nicht bereit ganze Lenksäule zu tauschen weil ich nicht glaube das ein mechanisches problem vorliegt. Über Hilfe wäre ich dankbar. Mfg Michel

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Ja nur Fehler löschen bringt nix der kam nach ersten anlassen wieder und ElV zurücksetzen wohl auch nur von kurzem Erfolg. Nach einiger Recherche soll aber Abhilfe schaffen das CAS zu flashen bzw. zu Programmieren das einfach keine Elv vorhanden ist bzw. gebraucht wird. Will logischerweise erstmal den Weg des kleinsten Widerstands gehen. Nicht das ich für 1000 Kröten 🐸 Lenksäule tausche und es liegt wirklich am Steuergerät. Jemand Möglichkeit oder einen Bekannten!??

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)