Ich schau morgen mal nach
Glaube aber eher nicht

Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Sehe ich zwar anders, aber jeder hat eine andere Ansicht.
Bzw. Man müsste es einfach auf längere Zeit testen um etwas über Sinn oder Unsinn sagen zu können.das stimmt schon. die anderen sachen sind wirklich gut, aber bei regen funktioniert die ganze sache nicht so doll. selbst die scheibenwischer reagieren zu langsam bei regen, aber das muss jeder für sich wissenc
-
Wie die Scheibenwischer reagieren zu langsam
-
Mich würde eher folgendes interessieren:
Ob man was das Modul kann, auch programmieren kann:
http://www.car-solution.de/vmchk/BMW-3er…90-E91-E92.html
Mir geht es im Einzelnen um folgendes:
- Abbiegelicht: Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet bis zu einer Geschwindigekit von 50 km/h beim Abbiegen der entsprechende Nebelscheinwerfer. (Funktion auch deaktivierbar)
- Tagfahrlicht über Standlichtringe vorne: Die Standlichtringe vorne werden als Tagfahrlicht angesteuert. (Damit die Standlichtringe als Tagfahrlicht hell genug leuchten, müssen stärkere Standlichtbirnen eingebaut werden die Rückleuchten sind hier bei AUS)
- Begrüßungslicht: Beim Entriegeln des Fahrzeugs über den Funkschlüssel leuchten die Standlichter vorn, die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung bis zum Einsteigen auf. Das Standlicht vorne läßt sich auch sanft einschalten, so wie bei den Facelift-Modellen.
Beim Tagfahrlicht wäre super wenn das dann über das I-Drive geht. Der Menüpunkt ist bei mir freigeschaltet aber dann sind die Xenons immer an. Es sollen aber die Ringe immer an sein und nicht das Xenon wie bei den neuen Biemern.
Das mit dem Fenster ist ........... naja. Beim Porsche 911 den ich mal gefahren bin war das besser. Der prüft auch wenn du nicht mehr drinnen sitzt und abgeschlossen hast den Regensensor und schließt dann ALLE Fenster die noch offen sind. Das macht wirklich Sinn wenn man z.B. mal kurz Einkaufen ist oder bei Freunden und es kommt ein Regenschauer und man weiß nicht mehr ob man alle Fenster geschlossen hat (im Sommer lasse ich auf dem Firmenparkplatz (Videoüberwacht da klaut keiner was) auch mal die Fenster ein Stück weit offen damit es beim Einsteigen keine Sauna gibt.
-
Ob man was das Modul kann, auch programmieren kann:
mit FRM2 oder 3 kannst du das programmieren!
das Modul ist Schrott und überteuert!Beim Tagfahrlicht wäre super wenn das dann über das I-Drive geht. Der Menüpunkt ist bei mir freigeschaltet aber dann sind die Xenons immer an. Es sollen aber die Ringe immer an sein und nicht das Xenon wie bei den neuen Biemern.
ist dann auch so. Wählst du TFL sind nach dem umcodieren nur die Ringe an!Das mit dem Fenster ist ........... naja. Beim Porsche 911 den ich mal gefahren bin war das besser. Der prüft auch wenn du nicht mehr drinnen sitzt und abgeschlossen hast den Regensensor und schließt dann ALLE Fenster die noch offen sind. Das macht wirklich Sinn wenn man z.B. mal kurz Einkaufen ist oder bei Freunden und es kommt ein Regenschauer und man weiß nicht mehr ob man alle Fenster geschlossen hat (im Sommer lasse ich auf dem Firmenparkplatz (Videoüberwacht da klaut keiner was) auch mal die Fenster ein Stück weit offen damit es beim Einsteigen keine Sauna gibt.
Das ist allgemein im VW Konzern. Geht aber beim BMW nicht da er immer das ganze Auto "schlafen" schickt! -
Habe auch mal diese V Geschwindigkeit codiert, es gab hier mal ein Foto davon, das bräuchte ich mal, weil bei mir sieht das Zeichen anders aus.
Diese Leerzeile im BC habe ich codiert, passierte aber nichts, die Zeile blieb.Leerzeile macht insofern Sinn, da hierüber die Gangempfehlung de- bzw. aktiviert wird. Also evtl. lieber lassen.
Bei mir sieht das mit dem V= xxx aus wie folgt:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc00593largetpya.jpg]
-
ah ok die schaut bei dir so aus wie bei mir, habe mal ein Foto gesehen wo ein großes V im BC angezeigt worden ist.
Und ja die Ganganzeige fehlt mir im Moment, muss ich später wieder aktivieren.
-
Das mit dem großen V ist bei den Sechszylindern
-
Das mit dem großen V ist bei den Sechszylindern
ach schade!
Aber vielen Dank für die Auskunft!
-
Gehen deine Begrüßungslichter