Bordcomputer reagiert nicht und rebootet

  • Hallo ich habe einen 325 d... erstzulassung dezember 2007.... und folgendes Problem:


    als ich vor einer woche meinen wagen gestartet habe reagierte der bordcomputer nicht wirklich und restartete sich... dies passierte einige male.... ich hab mich stark gewundert und den motor an der ampel neu gestartet... jedoch bestand das problem immernoch.. leider musste ich am gleichen tag noch auf reise gehen... und hab ihn vorhin nach meiner ankunft erneut gestartet und habe immernoch das gleiche problem... wenn das display hochfährt und man zb das menü anwählt oder im entertainment bereich sender oder lieder wechseln will, reagiert er nicht und stürzt ab... daraufhin kompletter reboot... und das immer wieder von vorne...

  • also ich hab das breite display und das bedienelement mit nur dem menü knopf drunter..^^ falls das weiter hilft...


    das mein ich auch mit dem was abstürzt der bordcomputer hinterm lenkrad bleibt davon unberührt

  • Wenn der CCC spinnt hilft auch öfters schon mal ein Warmstart, d.h. beide Eject-Tasten sowie den Lautstärkeknopf gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken und schon bootet das System komplett neu.Vllt hilft das ja auch schon. Ansonsten mal Batterie ab und nach 10 Min wieder dran. Wenn nicht ab zum BMW Händler.

    KLICK LCI - M3 - M Performance Komplettumbau


    NWBMW - Codierungen, Fehlerdiagnose und Nachrüstungen für E & F-Modelle

  • Bei mir läuft das CCC nach einem SW-Update sehr viel stabiler.

  • sw update von bmw orginal?


    Ja, vom Freundlichen. Hat Dein Auto noch Händlergewährleistung? Wenn ja, dann nichts wie hin :thumbup: Wenn nein, kostet das Update für das ganze Auto (!) ca. 120 Euro. Den Preis nur für das CCC weiß ich leider nicht.

  • also mit dem warmstart scheint es erstmal wieder zu funktionieren...


    zu dem sw update... hab ich da noch irgendwelche vorteile? bzw wurde irgendwas verändert?

  • zu dem sw update... hab ich da noch irgendwelche vorteile? bzw wurde irgendwas verändert?


    Ich hatte damals das Gefühl, daß das Navi etwas "flüssiger" läuft, schneller von Menü zu Menü wechselt etc. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.