Beiträge von exoz

    also winterbereifung auf 17" alu... profil ist fast neuwertig
    sommer auf 17" felgen (die original aus dem M-paket schwarz lackiert) vorne noch gut 4 mm.. hinten 1,8mm...


    vorne auf lci m paket umgerüstet mit zubehör scheinwerfern..


    tüv hab ich am dienstag gemacht ohne mängel durch...


    service bis 150tkm bei bmw danach bosch dienst...


    wie gesagt die ausstattung ist nich das gelbe vom ei aber... die basics sind halt drin.. m paket komplett (alcantara), navi prof, standheizung, ski sack durchladesystem, klimaautomatik, multifunktionslenkrad, nebelscheinwerfer...


    sonst is nichts mehr drin was erwähnenswert ist...


    wie schon gesagt schaltgetriebe und 177tkm

    Hey


    Ich wollte mal fragen ob mir vielleicht einer neutral mal sagen kann was mein auto noch wert ist.. man selbst überschätzt das ganze ja meist etwas...


    also zu den daten:


    e90 325d
    Leistungsoptimierung auf 550nm und ca 250 ps
    177000 km auf der uhr
    bj 12/2007
    le mans blau


    kein unfall und weder beulen noch kratzer..


    hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen? die restlichen eckdaten des 325d müssten ja geläufig sein..


    [Blockierte Grafik: http://im.bilderkiste.org/0135549408515/IMG_0471.jpg]

    ja ich habe ihne vor 10tkm reinigen lassen undjetzt macht er schon wieder mucken... ich überlege gerade ob ich ihn komplett ausbaue (ersatzrohr) und wegprogrammieren lasse oder ob ich das evtl so mache wie jemand anders aussem forum der ihn quasi mit hammer und meißel vorsichtig rausklopfen und dann ebenfalls wegprogrammieren.. mal sehn

    @ hansi


    also vorab einmal habe ich hier nur um auskunft gebeten... ich habe zugelassene zubehörscheinwerfer deren lichtausbeute allerdings sehr schlecht ist... ich sehe das wie zichel... es gibt einfach sachen da ist es einfach sinnvoller und sicherer wenn man sich über sowas hinwegsetzt... es geht hier ja nicht darum um irgendwas illegales zu provozieren... sondern um sicherheit zu gewährleisten... sicher hat sich jemand was dabei gedacht diese gesetze zu schreiben... aber genau der hat auch diese sachen in die stvo geschrieben:


    Straßenverkehrsordnung (StVO)
    Die Anzahl der Unfälle nimmt in Deutschland immer mehr ab. Das liegt nicht nur an der technischen Verbesserung der Fahrzeuge, sondern auch an der Erhöhung der Bußgelder.
    Hier einige eher kuriose Beispiele, die 10 Euro kosten:
    Lautes Knallen der Autotüren
    Unnötiges Laufenlassen des Motors
    Unnötig schnelles Beschleunigen des Autos
    Das Befahren einer Kurve mit quietschenden Reifen
    Teurer (nämlich 15 Euro) wird es, wenn man das Auto quer parkt. Auch „Schleichern“ kann ihre Fahrweise teuer zu stehen kommen. 25 Euro sind fällig, wer 40 km/h fährt, wenn 100 km/h erlaubt sind.
    Darf man eigentlich ungestraft nackt Auto fahren? Natürlich darf man das! Aber steigen Sie nie nackt aus dem Auto aus. Dann kann Ihnen nämlich die Politesse schnell mal 40 Euro „abknöpfen“.


    ...bei den anderen will ich mich für die informationen bedanken...

    Hi,


    Ich würde gern mal wissen ob jemand Erfahrungen mit den Philips Rally H7 gemacht hat? Was ich gern wissen würde ist ob es da Probleme gibt weil die auf 80 Watt laufen und nicht auf 55 Watt... springt da ne Fehlermeldung an oder interessiert das den Bordcomputer nicht... des Weiteren wäre interessant ob die Schaden in Zubehör Scheinwerfern anrichten können da sie ja doch schon etwas heisser werden als normale H7.


    Ich hab in der SUFU nur einen Beitrag gefunden in dem jemand schrieb das er sie eingebaut hat und voll geil findet.. das hilft mir leider sachlich sehr wenig...


    falls jemand Know How diesbezüglich hat wäre ich sehr erfreut...


    LG

    miguelito


    also ich glaub das kommt n bisschen drauf an welches auto man fährt... ich habe für die Reinigung mit versand knapp 400 bezahlt... neu kostet der 1800 mit einbau... das sind 22% der kosten die ein neuer verursachen würde... da rechnet sich das schon auch wenn das ding nur 40% kapazität hat....


    Für das Beispiel mit den Verkehrsbetrieben hab ich glaub ich ne Theorie... Viele speditionen machen das auch mit ihren lkws und von denen hört man da nicht viel negatives... verkehsbetriebe fahren sogut wie nur in der stadt und ich bin mir nich sicher ob das reicht damit n dpf richtig arbeiten kann....


    dasacom
    den Filter neu gibt es nur von BMW leider... kostet glaub ich 1200 oder 1300 euro nur das ersatzteil