Türgriffe innen demontieren

• Hi Leute,

da ich ja wor habe meine Türgriffe mit Alcantara beziehen zu lassen habe ich eine Frage. Ich weiss, dass ich hier im Forum schon mal einen gesehen habe, der die beledern lassen hatte. dafür hat er die Griffe komplett abgebaut, mein Sattler hätte die auch gern in demontierter Form. Nur habe ich keine Ahnung wie ich die abbekomme ?(
    Die vorderen Teile sind ja nur gesteckt und einfach demontierbar, aber die hinteren scheinen fest mit der Tür vernietet zu sein oder irgendwas ?( Wenn einer nen Tipp hat, wie ich die abbekomme und sie später wieder ohne Probleme festbekomme, der könnte mir mal paar Tipps geben. Gemacht hatte das einer aus München so weit ich das in Erinnerung habe :wacko:

• die bekommt du nicht ab dave ;) ...schon alles probiert der Kunststoff ist und bleibt verschweißt!

Ich werde meine aufbohren und schrauben reinsetzen!

• Erzähl keinen mist alles geht ab^^ Werd ich dann wohl auch aufbohren müssen, aber wahrscheinlich von hinten oder? Ich hasse es die Türpappen abzumachen, das klappern danach bekommt man nicht wieder weg, außer man wickelt alle Kabel extra mit Schaumstoff ein ;( naja geht wohl nicht anders, nur kann ich das nicht bei mir daheim machen, meine Mum dreht durch^^

• also ich hab meine Türpappen schon ca. 4mal herunten gehabt, klappern tut da gar nichts. Beim finalen Zusammenbau werde ich aber trotzdem neue Clips einbauen!

also ich bin mit dem Sattler gemeinsam vor der ausgebauten Türpappe gestanden und er hat geschimpft weil bei den neuen Wagen nur mehr alles geklebt und geschraubt ist ;)

Das mit den Kabel ist so ne Sache, besorg dir schwarzes Gewebeklebeband und kleb die Kabel dann wieder an die Pappe beim montieren, mehr braucht es nicht!

• Naja ich werde die mit Schaumstoff einwickeln und mit Gewebeband befestigen, dabei geht es vor allem um die Kabel vom Alpine-System, das zum HT ist einfach viel zu lang, hatte es schon festgeklebt, da war mal 3 Monate Ruhe jetzt sind die wohl wieder ab, denn es klappert wieder.

Aber zum eigentlichen Thema, wie bohrst du die auf? die Plastenieten, also Boherstärke und welche Schrauben nimmst du dann um die wieder zu befestigen?

• Aber zum eigentlichen Thema, wie bohrst du die auf? die Plastenieten, also Boherstärke und welche Schrauben nimmst du dann um die wieder zu befestigen?

Im moment hab ich grad meine Polster beim Sattler, die Türverkleidungen müssen noch warten, da ich ja im moment den anderen großen Umbau vorhabe ;)

Der Sattler hat da einiges an speziellen Schrauben und Muttern mit flachen Köpfen da. Wie es dann exakt ausschauen wird, muss sich noch heraus stellen. Denke Ende Oktober kann ich dir bescheid geben, da sollte es dann soweit sein.

• Ich glaube Ende oktober plane ich bereits durch zu sein Stefan, ich hatte ja eigentlich an Plastikschrauben gedacht, die direkt in den griff schrauben ?(

da biste etwas schneller wie ich ;)

also selbstschneidende Kunststoffschrauben dürften auch ganz gut gehen. Mein Sattler würde die NIete gar nicht komplett aubohren sondern nur hinten den Kopf wegschleifen. Die Idee mit den Kunststoffschrauben ist aber nicht schlecht

würde da sowas nehmen
    [Blockierte Grafik: http://de.misumi-ec.com/item/10302281850/list.jpg]

bezeihungsweise direkt die speziellen Schrauben für Thermoplaste (Plastite® 45)
    [Blockierte Grafik: http://img.directindustry.de/images_di/photo-m2/selbstschneidende-schraube-fur-kunststoffe-515460.jpg]