330d sportauspuff ja nein ?

• hallo

bringt das was wenn ich an meinen 330d einen sportauspuff verbaue ?

?( ?(

• Ich gehe davon aus das Du von einem Endschalldämpfer redest?!

Zunächst sei gesagt: Bei Dieseln bringt so ein ESD Soundtechnisch generell nicht so viel wie bei einem Benziner. Bei einem 4 Zylinder kann man es mehr oder weniger komplett vergessen eigentlich,
    bei einem 6 Zylinder geht da schon ein bisschen was, also in Deinem Fall wenn Du das Geld wirklich über hast und nicht anderweitig brauchen kannst würd ich sagen viel Spaß!

Leistungstechnisch wirst Du kein Unterschied merken, auch wenn meist etwas von einer Leistungssteigerung dabei steht. Schau doch einfach mal bei Youtube z.B. rein und suche nach e90 330d ESD / Schalldämpfer /Sportauspuff
    oder sonstigem, wirste sicher ein paar Videos finden mit denen Du Dir ein kleinen Eindruck verschaffen kannst.

Andernfalls kannst Du auch mal bei z.B. Eisenmann und Co auf der HP vorbeischauen, einige Anbieter haben bereits Soundfiles auf Ihrer HP, oder mal anschreiben und nach einer solchen Fragen.

LG aus Irland

• ESD beim 6ender ist absolut sinnlose geldverschwendung. beim 4ender hast du wenigstens schicke Endrohre aber beim 6-Zylinder? Ein ESD am Diesel macht nur peinliches Zischen des Turbo's :thumbdown: MEGA PEINLICH

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Umbau auf 335i OEM Auspuffanlage

die einzige alternative, und soundtechnisch auch nicht schlecht.

Kein Tüv, Kein Sound ;) Diesel bleibt Diesel

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Wir hatten am E46 330d auch mal einen Schnitzer drunter, selbst ohne DPF hat das kaum was gebracht.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Servuz,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, bringt lediglich optische Vorteile, nicht mehr. Aber der 330d hat doch schon "recht" schicke Auspuffendrohre?!

Spar dir das Geld lieber und investiere es ev. in eine Kernfeldoptimierung, da spürst du auf jeden Fall nen Unterschied ^^

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)