Beiträge von OnkelNighty

    Ich glaub Ihr wollt alle nicht wissen wie meine Bremsen nach 3 Jahren Dauerregen, immerfeucht und Salzluft (nah am Meer) aussahen bevor ich die letzte Woche gewechselt hab :D


    Funktionstechnisch allerdings absolut nichts zu bemängeln, Bremsscheiben und Beläge machen denk ich einiges mit bevor die wirklich aufgrund von Rost in die Knie gehen!


    So gesehen gehören die Bilder denk ich absolut nicht in die Kategorie BMW->Mängel und ich würde mich nicht unbedingt trauen wegen sowas beim Freundlichen auf den Tisch zu hauen ums
    vorsichtig auszudrücken ;)

    Definitiv Hinterachse, so auch schon in der Ausbildung gelernt (Kfz-Mechatronik, sowohl in der Berufsschule als auch im Betrieb (BMW-Vertragswerkstatt))!


    Simpler Versuch zur Veranschaulichung:


    Man nehme ein "Matchbox-Auto" und ein gerades Holzbrett/Leiste/Lineal was auch immer man zur Hand hat, legt das Lineal an einen Tisch etc an, so das es etwas Gefälle hat.
    Dann nimmt man das Auto und lässt es von oben nach unten fahren, soweit so gut. Dann nimmt man etwas Tesafilm und klebt die Vorderachse damit ab und lässt das Auto
    ebenfalls die gebaute "Rutsche" runterfahren -> Fahrzeug bleibt spurstabil. Als letztes klebt man die Hinterachse ab und befreit die Vorderachse wieder von dem Tesa...die
    Rutsche runter und siehe da, Auto dreht/schleudert, macht so ziemlich alles außer geradeaus fahren.


    Klar, jeder Vergleich hinkt, aber das Grundprinzip ist klar...und nein, das hab ich nicht etwa aus dem Kindergarten, sondern aus der Berufsschule ;)


    Davon abgesehen, was bringen mir gerade im Winter und bei Schnee die guten/besseren Reifen bei unseren Hecktrieblern vorne? Richtig, gar nüscht wenn ich dann nicht mehr vorwärts komme!

    Ich versteh auch nicht so wirklich warum man hier so rumgiften muss. Wenn Airride so verdammt schlecht wäre, warum verbaut Mercedes/BMW etc solche Systeme Serienmässig in Ihren Oberklassefahrzeugen?


    Wenn man es nicht selbst ausprobiert hat, sollte man auch nicht hetzen oder sich auf Aussagen anderer verlassen die das evtl irgendwo mal gehört haben wollen, bringt doch alles nichts.


    Sorry für OT, aber das wollte mal raus.


    Nur nicht unterkriegen lassen von Leuten die eine andere Meinung haben ;)

    War bei mir genau das gleiche, Lenkrad deutlich schief (Ebenfalls Eibach Pro-Kit) und nach ein paar km fahren etwas ruckeln, das System scheint sich wohl zu testen in der Zeit und gibt dann eben diese Fehlermeldungen aus.


    Nach der Vermessung bin ich einige Km gefahren (ca. 15) und habe das Auto dann mal abgestellt und dann nochmals gestartet und wieder ein paar km gefahren und alles hat sich dann von selbst geregelt.


    Die Fehlermeldungen kommen lediglich vom Lenkwinkelsensor...das Auto fährt geradeaus und der Lenkwinkelsensor gibt "Signal unplausibel" raus da es ja schief steht...wie gesagt, bei mir hat sich alles selbst geregelt
    nach der Vermessung, also würd ich sagen völlig normal. Und das vermessen ist sowieso Pflicht, wenn Du zum TÜV gehst zum Eintragen musst Du ein Vermessungsprotokoll vorlegen, so wars zumindest bei mir.

    Lieber ein Bauern-Porsche als gar kein Porsche ;)


    Spaß bei Seite, sehr gelungen, das Gesamtkonzept passt wie ich finde. Die Lackierung ist super, gefällt mir sehr gut!


    Meiner Meinung nach is der Calibra immernoch eins der formschönsten Coupés die es gibt.


    Viel Vergnügen noch bei der "Baustelle Innenraum" :) Würde gerne weitere Bilder sehen wenn es soweit ist!

    Also ich finde das etwas schnell. Ich habe bei meinem öfter mal für 30-45min die Musik laufen bei eingeschalteter Zündung, wohlgemerkt habe ich das Alpine Lautsprechersystem nachgerüstet und einen nicht gerade kleinen
    Subwoofer inkl. Amp, also quasi 2 Verstärker die Leistung ziehen für die Musik und hatte noch nie Probleme mit der Batterie, nicht einmal Ansatzweise.


    Selbst nach 3 monatiger Standzeit ist meiner beim 1. mal wieder angesprungen wie eine 1. Ich hab zwar nen 330d aber das sollte sich ja Batterietechnisch nicht so extremst unterscheiden, oder hab ich etwa einfach nur immer
    Glück gehabt?


    Das Xenon sollte meiner Meinung nach ausgehen, selbst wenn es mit dem Schalter auf "Ein" steht, sollten sobald Zündung aus ist maximal die Standlichter leuchten.


    Die Wischer sind das kurioseste an der ganzen Sache, die gehen bei mir lediglich wenn die Zündung bzw der Motor an ist/Radiostellung bzw Schlüssel abgezogen und da tut sich nix mehr, genau wie bei den Außenspiegeln.


    Ich würde zum Freundlichen fahren und mal nachsehen lassen, entweder beim codieren/programmieren was verpfuscht oder irgend ein anderes Problemchen.



    Andererseits: Ich hatte in meinem Golf III mal eine schwache Batterie, da gingen die Fensterheber nur noch bis 10cm vor Ende zu und währenddessen ist die Tachobeleuchtung angegangen und die Nadeln haben gezuckt...
    als die neue Batterie verbaut war gingen die Fenster wieder zu und nichts hat nebenbei geleuchtet oder gezuckt. Vielleicht ist durch sone Spannungsunterversorgung sowas möglich?!


    Wäre sehr dran interessiert was bei rauskommt, allemal wünsch ich viel Glück bei der Fehlersuche ;)

    Als ich vor guten 3 1/2 Jahren hier auf der Insel (Irland) das arbeiten angefangen hab, hab ich den Liter Super für UNTER 1€ gekriegt, mittlerweile sind wir hier bei 1,60€ - 1,70€, irgendwo dazwischen schwankend.
    Dazu kommt das die Kfz-Steuern an sich einiges höher sind, zahle für mein 1,8er Golf hier drüben ca. 600€/Jahr. Und ich bin auch auf mein Auto angewiesen, wohne etwas weiter in der Pampa und dazu noch
    auf einem "Hügelchen", hier oben gibt es schlichtweg keine Öffentlichen Verkehrsmittel, erst ca. 7km weiter unten im Tal.


    Wenn ich in Deutschland bin wird aber Grundsätzlich mit meinem 330d an der guten Aral Ultimate Diesel getankt, klar ists teuer, aber meinem Motor tuts gut und dadurch bin ich dann auch wieder happy :)


    Und der ganze Elektro-/Hybrid kram kommt mir sowieso nicht in die Tüte, alles humbug und bringt wirklich 0 komma gar nichts, wenn ich sehe wie hoch die Verbräuche der Priuse sind (tausdenfach gesehen zwischen 9 und 11l Schnittverbrauch),
    bin ich froh das ich mein 3l Diesel hab und den um die 6l fahren kann ohne mir wie ein Verkehrshindernis vorzukommen.


    Der Größte Spritsparer ist immernoch der Gasfuß, da wird sich so schnell auch nichts dran ändern und wenn man Gas geben will muss man eben mit den höheren Kosten leben, meine Meinung :)

    Mal recht krass ausgedrückt:


    Die 30€ mac audio coaxe die in meiner 92er golf 3 bastelbude verbaut sind klingen noch besser als das was BMW an
    Standardlautsprechern verbaut hat, die Breitbänder sind wirklich lachhaft dafür das man ein Fzg der Premiumkategorie kauft.


    IMHO lohnen sich die Hifonics definitiv, klar sind es keine Welten unterschied aber verbesserm wird sich der Klang auf jeden Fall!


    ich hab als Rearfill Hertz Lautsprecher der ECX serie mein ich verbaut und war erstaunt wie gut die klingen, wär vielleicht auch eine Überlegung Wert.