Kaufberatung E91 / E90 335i *** Hilfe bei der Suche *** Part II ***

• Seid Ihr anders oder würdet Ihr anders handeln als ich?

Kann ich mir echt nicht vorstellen das Ihr den Preis für einen Wagen zahlt für den er ausgeschrieben ist.

Wie argumentierst du gegenüber dem Händler 2T € Preisdifferen bei einem FZG das du nur von Bildern kennst?
    Seriöse Händler geben ohne Grund keinen großartigen Rabatt. Deine Vorgangsweise ist vielleicht bei einem über mehrere Monate inserierten FZG zielführend.

• Da hast du sicherlich recht. Die meisten Fahrzeuge hier bei uns sin mindestens 2 - 2,5tsd. Euro teuerer im umkreis von 300km rum.
    Berliner Raum, Hamburg, Hannover, Dortmund, Düsseldorf... bekommt man den selben Wagen entweder zum gleichen Preis aber mit 40 tsd. km weniger oderaber 2 - 2,5 tsd. Euro günstiger. Schau dir das doch einfach mal in mobile und Autoscout an. Hier bei uns kostet einer mit 70tsd.km auf dem Tacho rund 32tsd.

Weiter oben bekomme ich einen für 30-32tsd. mit 30-35 tsd.km auf der Uhr und gleicher Ausstattung.

Und zum Thema Handeln, mein Nachbar der gleichzeitig ein sehr guter Freund von mir ist auch Privat, arbeitet bei einem großen BMW Autohaus hier bei uns in der Region. Wenn er mir erzählt zu welchem Kurs die, ein Auto kaufen dann glaub mir ist mehr als genug Spielraum drin bezogen auf Verhandelungen.

• Und zum Thema Handeln, mein Nachbar der gleichzeitig ein sehr guter Freund von mir ist auch Privat, arbeitet bei einem großen BMW Autohaus hier bei uns in der Region. Wenn er mir erzählt zu welchem Kurs die, ein Auto kaufen dann glaub mir ist mehr als genug Spielraum drin bezogen auf Verhandelungen.

da hast du sicherlich recht aber bei bmw würde das auto aber auch nicht für 32.400 sondern für 35-36T€ stehen ;)
    davon abgesehen kostet den bmw händler 1 jahr euro-plus schon ca.950euro bei einem 335i

• Und zum Thema Handeln, mein Nachbar der gleichzeitig ein sehr guter Freund von mir ist auch Privat, arbeitet bei einem großen BMW Autohaus hier bei uns in der Region. Wenn er mir erzählt zu welchem Kurs die, ein Auto kaufen dann glaub mir ist mehr als genug Spielraum drin bezogen auf Verhandelungen.

Das ist ein anderes Thema, die wollen natürlich verdienen, begründen ihren Aufschlag aber auch mit der Garantie die es dazu gibt.

Da hast du sicherlich recht. Die meisten Fahrzeuge hier bei uns sin mindestens 2 - 2,5tsd. Euro teuerer im umkreis von 300km rum.
    Berliner Raum, Hamburg, Hannover, Dortmund, Düsseldorf... bekommt man den selben Wagen entweder zum gleichen Preis aber mit 40 tsd. km weniger oderaber 2 - 2,5 tsd. Euro günstiger. Schau dir das doch einfach mal in mobile und Autoscout an. Hier bei uns kostet einer mit 70tsd.km auf dem Tacho rund 32tsd.

Soll ich dir einmal sagen was die 335er bei uns in Österreich kosten? Hier gibt es noch NOVA + CO2 Steuer oben drauf und nebenbei darfst du aufgrund der geringen Auswahl nochmal einmal dazuzahlen. ;)

• Also der Preis für den schwarzen Touring ist schon gut, aber aufgrund der fehlerhaften Beschreibung werd ich da erst gar nicht anfragen.
    Hätte letztens eine super LCI Limo bei BMW München gesehen, leider war ich etwas zu langsam. Jetzt heißts weitersuchen.

• Also der Preis für den schwarzen Touring ist schon gut, aber aufgrund der fehlerhaften Beschreibung werd ich da erst gar nicht anfragen.
    Hätte letztens eine super LCI Limo bei BMW München gesehen, leider war ich etwas zu langsam. Jetzt heißts weitersuchen.

spacegrau für 32.900?

• :thumbsup:

Oh Mann!
    Da war ich echt angefressen als die von BMW zurück geschrieben haben, dass er schon verkauft ist...
    Aber Glückwunsch zu dem super Fahrzeug! Hast ihn schon? Auch schon vorgestellt hier im Forum?

• ich hol ihn am donnerstag ab. stand seit freitag abend in der bmw gebrauchtwagenbörse und ich hab am samstag früh gleich angerufen und da war er schon für einen kunden reserviert.
    hab ihn dann bekommen weil ich ungesehen zugesagt und gekauft habe :rolleyes:

hab dann später erfahren das er auch noch das performance powerkit verbaut hat :D