BMW setzt falsche Frontscheibe ein...

  • Persönlich hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen bei Carglass gemacht, war jetzt zum ersten mal in einem Autohaus zum Scheibentausch.
    Weiß auch gar nicht ob BMW da jemanden kommen lässt oder ob die dort einen geschulten Mitarbeiter dafür haben (wird wohl unterschiedlich sein)?!
    Auf jeden Fall bin ich mit der Arbeit an sich sehr zu frieden, haben sehr sauber gearbeitet... von der falschen Scheibe jetzt mal abgesehen.

  • Hallo,


    soweit ich hier im Forum mal gelesen habe, gibt es die Frontscheiben mit Graukeil nicht mehr bei BMW zu bestellen. Es gibt nur noch die normale "Frontscheibe grün" und die Klimakomfortscheibe. Da dein Auto vermutlich keine Klimakomfortscheibe hatte, hast du genau die für dein Fahrzeug passende "Frontscheibe grün" eingebaut bekommen. Somit ist alles im "grünen Bereich". :)


    Siehe auch hier


    Bei meinem 318d wurde vor 4 Wochen auch eine neue originale BMW "Frontscheibe grün" eingebaut. Das passende Ersatzteil wurde anhand der Fahrgestellnummer bei BMW herausgesucht.

  • hat meiner auch gemacht


    Fahrzeugkauf, 2 Wochen später linke Düse SRA defekt. Ich hin: hier Leute Europlus und so... BMW: das übernehmen die nicht!! Kostenvoranschlag 180,-€ (1 Stunde Zeitansatz) Ich: is mir vollkommen Hupe, Gewährleistung, neue Düse, aber hopp.
    2 Tage später: ja Europlus bezahlt, kommen sie vorbei. Ich hin und Hinweis gegeben: machts übers Radhaus, geht schneller...
    Auto fertig nach 20 Minuten - BMW: hier unterschreiben sie noch die Abtretung - was steht drauf? 2 Stunden und 320,-€


    gut is mir egal, weil die den Europlus bescheissen, aber zu BMW Werkstätten fällt mir nichts mehr ein.
    Ich hatte 5 BMWs und ALLE waren Scheckheft gepflegt, von vorn bis hinten JEDEN Dreck bei BMW machen lassen. Beim Tausch dann von alt auf Neuwagen immer der gleiche Kommentar: Scheckheft interessiert keine Sau. Das hat nicht einmal auch nur einen Euro gebracht.


    Von dem her, ich fahre nur noch zu meinem Bosch. Die sind schnell, arbeiten sauber und die sind vorallem keine Apotheker. Ok Scheckheft hat jetzt nichts mit deinem Fall zu tun, aber ging um den Betrug oben.


  • Und wieso will man mir dann jetzt die richtige einbauen? ;)
    Auf dem Hof stehen auch LCI Modelle mit Graukeil, also die Scheibe gibt es weiterhin von Pilkington.
    Die Fahrgestellnummer ist völlig egal, die Scheiben passen überall egal welcher E90!


    Siehe auch hier: http://de.bmwfans.info/parts/c…wse/vehicle_trim/glazing/


    Ich bin kein 08/15 BMW Kunde, ich weiß schon was ich bestelle. :D

  • Ich würde mich nicht mit einer normalen (wenn auch grünen) Frontscheibe zufrieden geben. Es kann doch nicht mein Problem sein, wenn es diese Scheibe nun nicht mehr zu bestellen gibt! Außerdem muss es diese Scheibe doch noch irgendwo beim Zulieferer als Ersatzteil geben, auch wenn sie heute nicht mehr bei Neufahrzeugen bestellbar ist.


    Weiterhin wurde für den Graukeil doch damals ein Aufpreis verlangt und bezahlt, also möchte ich den Mehrwert auch wieder haben.


    Ich bin echt erschrocken, was ihr euch alles so bieten lasst oder aber toleriert: Den BMW-Fritzen, der die Aktion mit dem zweiten TK-Schaden vorgeschlagen hat, hätte ich wegen Anstiftung zum Betrug angezeigt. Auch wenn das Verfahren evtl. eingestellt wird, überlegt sich der Typ das beim zweiten Mal.
    Auch die Aktion mit dem Abrechnen von zwei Stunden, obwohl nur 20 min gearbeitet wurden geht gar nicht!!! Wie kann man da einfach unterschreiben und nichts sagen???
    Die Leute lernen doch daraus und machen es immer wieder. Außerdem zahlen wir das doch am Ende alle, die wir BMW fahren!
    Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln, das kann einem doch nicht egal sein!!!

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Ich würde schon meine richtige Scheiben wollen, nur bezweifel ich Aufgrund auch anderer Vorfälle daran,
    das beim erneuten Scheibentausch gründlich & sauber gearbeitet wird.
    Mit "Wut im Bauch", einer wird ja wohl dafür gerade stehen müssen, arbeitet es sich nicht leichter.
    Auch wenn ich dafür nichts kann!
    Am Ende muss ich bestimmt wieder zum Nachbessern dort hin und von der Arbeit her bin ich ja zufrieden.
    Was ich sonst nicht immer bin, glaubt mir,
    ich schaue mir mein Fahrzeug immer sehr genau nach einem Werkstattaufenthalt an (Tachostand wird auch vorher fotografiert).


    Ich werde jetzt mal anrufen...

  • Fragt er mich doch tatsächlich am Telefon die wievielte Scheibe ich schon drinnen hätte und wie oft das über meine Versicherung lief? :thumbsup:
    Habe ihm nichts dazu gesagt, geht ihn gar nichts an!
    Auf jeden Fall ohne meine Versicherung müsste er das auf seine Kappe nehmen und der jetzigen Scheibe fehlt doch nichts, ist nur ein optischer Mangel.
    Na Danke!


    Der merkt anscheinend überhaupt nicht, das es darum allein überhaupt nicht geht.

  • natürlich ist das nicht (l)egal und darum gehe ich da auch nicht mehr hin


    ... aber gesagt hast du nichts und sie werden es weiter so machen ...


    Ist ja auch nichts Persönliches gegen dich, aber mich ärgern diese Abzocker so dermaßen!

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • Auf jeden Fall ohne meine Versicherung müsste er das auf seine Kappe nehmen und der jetzigen Scheibe fehlt doch nichts, ist nur ein optischer Mangel.


    Das ist jawohl nur noch bodenlos! Bestehe auf jeden Fall auf deine Keilfrontscheibe, damit er es auch schön "auf seine Kappe nehmen" muss, der Honk!

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus