BMW setzt falsche Frontscheibe ein...

  • Mein letzter TK Schaden (Marderbiss) wurde auch dort behoben, da hatte ich auch so meine Zweifel bei dem Endbetrag.


    Kurzer Rückblick, meine beiden Rückfahrscheinwefer sind ausgefallen, das Kabel vom Schalter am Getriebe war durchgebissen.
    Ich musste meine SB von 150 zahlen und die Allianz 167,97 Euro


    Auf der Rechnung stand Sammler für Ansaugluft aus- & einbauen 15 AW/Std 150,- Euro
    Motorkabelbaum inst. 11 SW/Std 110,- Euro
    4 x Verbinder 7,20 Euro

    Machte insgesamt 317,97 Euro für ein Kabel, ich weiß jetzt nicht wie umständlich das verlegt werden muss?
    Aber an den Schalter+Kabel am Getriebe kam selbst ich spielend ran, weiß aber nicht genau wie es weiter verläuft.


    @ Ullzi


    Dein letzter Beitrag trifft den Nagel genau auf den Kopf und auch meinen Standpunkt. ;)

  • Das wäre natürlich eine weitere Option, nur versuche ich den "Ärger" schon klein zu halten, auch wenn gewisse Vorschläge fehl am Platz sind.
    Grund ist einfach der, ich habe keine große Auswahl, sprich ich muss dort weiterhin mein Fahrzeug abgeben.
    Und der einfache Fahrtweg liegt bei 40km, sprich 80km für ein Gespräch... das mache ich wenn ich mal in der Nähe was zu erledigen habe.
    Bis dahin liege ich heute lieber auf dem Balkon und nimm nur das Telefon in die Hand (hatte Nachtschicht) und muss mich erstmal weiter drüber ärgern. ;)

  • Zum Thema Carglas das angesprochen wurde kann ich nur empfehlen.
    Zumindest der in Ludwigsburg. Hab bei meiner Freundin ihrem Peugeot 206
    eine neue Frontscheibe einsetzen lassen (Mit Carglas Home Service, also direkt unten an meine Garage).
    Sieht Tip Top aus. Desweieren meinte der "Carglas Mann" das BMW grad die e9x seineLlieblingsautos sind
    weil es da angeblich super leicht sei die Scheibe zu tauschen.
    Gedauert hat das ganze 1h dann war die Scheibe komplett ausgetauscht.


    -> Daumen hoch


    Gruß Stefan

  • lass doch die Scheibe drin, sooo schlimm ist das auch nicht, mit einer ungetönten Scheibe herumzufahren.
    Wer weiß, wie lange die Scheibe diesmal hält...


    Klar, es ist ein Fehler der Werkstatt, aber sollen die deswegen nun die Scheibe wieder in die Tonne kloppen?! Habt Ihr noch nie was verbockt?


    PS: zur Info, habe vor kurzem auch eine Graukeilscheibe von Pilkington bei BMW bekommen

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Genau das gleiche habe ich auch vor etwa 4 Jahren in der NL München erlebt.


    Mein E90 hatte eine Frontscheibe ohne Grünkeil, ich wollte jedoch eine mit Grünkeil.
    Hatte die Frontscheibe auch ausdrücklich so bestellt, bei der Auftragsannahme wurde alles auch so vermerkt.


    Bei der Abholung war aber wieder ein normale ohne Grünkeil verbaut.
    Sie kamen dann mit der Ausrede das sie keine verbauen dürften wegen der Versicherung.
    Ich hätte dann den Aufpreis bezahlen müssen...waren ja nur ganze 30,- gewesen.
    Das nennt man Kundenservice.


    Hab dann ziemlich druck gemacht aber hat nichts geholfen, das einzige was rausgesprungen ist, das ich für ein Wochenende einen E93 335i bekommen habe.
    Letzte Woche habe ich nun nachgeschaut was bisher immer in der NL gemacht wurde...und siehe da, es steht drin das ich eine Frontscheibe mit Grünkeil verbaut bekommen
    habe...nur leider sehe ich ihn nicht *ironieaus*


    Bin gespannt wie sie bei dir reagieren.
    Glaube aber persönlich das sie die Scheibe nicht mehr ausbauen werden.

  • Naja die GKS kostet immerhin 90€ Aufpreis und ist über deine Fahrgestellnummer hinterlegt. Somit ist dein Auto quasi downgegradet wurden. Zudem hat der Händler am Ende bei deiner Vers. die GKS abgerechnet, aber eben nur eine normale Bestellt. Und den Gewinn kann er sich schön einstecken... Niemand ist so demaßen blind und vercheckt ne GKS mit ner normalen Scheibe...


    Ich würde die Scheibe auch nicht tauschen, der Händler soll dir die nächste Inspektion komplett kostenlos machen und dir nen schönen Leihwagen dazu geben für ein WE oder so. Haste am Ende mehr davon, als von ner GKS und beim nöchsten Steinschlag kannste wieder zurück tauschen ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Naja die GKS kostet immerhin 90€ Aufpreis und ist über deine Fahrgestellnummer hinterlegt. Somit ist dein Auto quasi downgegradet wurden. Zudem hat der Händler am Ende bei deiner Vers. die GKS abgerechnet, aber eben nur eine normale Bestellt. Und den Gewinn kann er sich schön einstecken... Niemand ist so demaßen blind und vercheckt ne GKS mit ner normalen Scheibe...


    Ich würde die Scheibe auch nicht tauschen, der Händler soll dir die nächste Inspektion komplett kostenlos machen und dir nen schönen Leihwagen dazu geben für ein WE oder so. Haste am Ende mehr davon, als von ner GKS und beim nöchsten Steinschlag kannste wieder zurück tauschen ;)



    Sehe ich auch so, Scheiß auf die Scheibe mit dem Keil. Noch mal raus, hinterlässt alles Spuren.


    Ein entgegenkommen was du willst, oder eben Inspektionsrabatt usw.! Würde ich auch eher begrüßen. Auf alle Fälle aber nicht deren Vorschlag, den nur
    wenn du sagst du gibst Ihnen 300 EUR und bekommst die M 220, sollen Sie doch sagen wurden geklaut. Ist das gleiche. ;)

  • Doch, wenn ICH es will, dann tauschen sie diese erneut.


    Sehe es jetzt aber wie bada, macht kaum Sinn.
    Von daher lieber "Rabatt" auf meine Rechnung oder halt bei der nächsten.
    Denn die jetzige Scheibe rauszubauen und zu entsorgen ist doch auch irrsinnig.
    Dafür werde ich bei jeder zukünftigen Fahrzeugabgabe ironisch alles 3x nachfragen (müssen).


    Denn die nächste Scheibe kann jederzeit wieder kommen und dann haben sie die Gelegenheit es richtig zu machen.
    Auch wenn es mich z.Z. nervt.

  • Dann solltest du dir das Ergebmis deiner Verhandlung auch schriftlich geben lassen. Sonst kann sich denn keiner an deine nächste kostenlose Inspektion erinnern. Oder lässt dir gleich nen Gutschein geben.
    Ansonsten leben die bei BMW meist nach dem Motto: "was interessiert mich meine Geschwätz von gestern".


    Mal ne andere Frage, ich hab die ClimaComfort Frontscheibe. Bekomme ich die nur bei BMW oder kann Carglas mir auch so eine bestellen und einbauen?


    Grüße Marco