E91 Spiegel mit anklappfunktion nachrüsten

• hallo leute.

Ich suche jemmand der mir hilft beim bei einem bmw e91 die aussenSpiegel
    richtig anzuschliessen. Genau gesagt es soll von analog auf digital
    steuerung umgerüstet werden.
    Der E91 hatte vorher 5 pin stecker in den steckern.Also ohne limbus.
    Es würden bereits die aussenSpiegel, schalter und die komplette kabelbäume gewechselt.
    Es wird am besten jemmand gesucht der sowas umgebaut hat.
    ich würde auch zu euch kommen und auch zahlen den vorher vereinbarten Preis.
    momentan funktioniert nichts von den funktionen des schalters von der fahrerseite. wenn ich den anschliesse fährt das linke spiegel komplett nach unten. auch die scheiben lassen sich nicht runterfahren. also
    HILFE :(
    meldet euch gern per Whuts Up 0171 / 8747013
    ich habe keine auhnung von pläne lesen, umpinnen oder programieren. es sollte also jemmand dran der all dies machen kann

• Ich mache hier mal weiter. Ich habe bei mir heute vollausgestattete Außenspiegel nachgerüstet, hatte vorher nur Heizung, Memory und Bordsteinfunktion. FA codiert usw., alles funktioniert auch wie es soll, jedoch habe ich mir extra einen (gebrauchten) Fensterheberschalter fahrerseitig geschossen, da man ja den Knopf benötigt um die Spiegel darüber einzuklappen. Wenn ich den anschließe leuchten die Bedienfelder auch, jedoch ist das einzige was funktioniert die Anklappfunktion. Spiegelverstellung und Fensterheber funktionieren nicht.

Mit dem alten Schalter funktioniert alles einwandfrei. Ich habe Komforteinklappen codiert, so daß die Spiegel bei gedrücktem Knopf auf der Fernbedienung schließen, tun sie auch, ebenso öffnen sie wenn ich das Fahrzeug entriegele.

Hat der Schalter einen weg? Wäre jetzt nicht schlimm, hat nur 40 Euro gekostet, ein neuer kostet ~150. Ich finde bei Leebmann allerdings keinen Schalter bei dem unter allen drei Punkten (Außenspiegel Anklappfunktion, Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik, Sitzverstellung elektrisch mit Memory) "vorhanden" angegeben ist. Es sind immer nur 2 der 3 Optionen als "vorhanden" gekennzeichnet. :19-wbb4-confused:

Auf dem "neuen" Schalter ist ein Aufkleber mit Nr. 9217350-01 - wenn ich das in Google werfe finde ich lediglich 2 Ergebnisse aus den USA, wo dieser Schalter angeboten wird - beide für e92 BJ 2013 - meiner ist BJ 2006.

Kann es sein dass die Schalter aus dem LCI beim VFL nicht passen und ich hier einen LCI Schalter habe?

Insgesamt stört mich das nicht mal wirklich, da ich eigentlich sowieso nur die Anklappfunktion per FB wollte, habe ich ja jetzt. Würde aber gerne wissen was es mit der fehlenden Funktion dieses Schalters auf sich hat - vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen?

Habe noch was gefunden, und zwar den Befehl LIN_FH_BEDIENBLOCK auf aktiv setzen - bei mir steht TYP_FH_BEDIENBLOCK

Könnte es am letzten Punkt liegen?

Edit: @Mods - falls es unerwünscht ist dass der Befehl hier steht bitte editieren, Dankeschön!

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB