E91 Spiegel mit anklappfunktion nachrüsten

• Wie siehts denn aus wenn man nur die Bordsteinautomatik nachrüsten will?

• Wenn du keine Memory Funktion oder automatisch abblendende Außenspiegel hast, hast du die Außenspiegel der Serienausstattung, also kein LIN Bus. Demnach musst du dir Spiegel mit LIN Bus einbauen und entsprechend verkabeln.

• Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe einen E90 LCI (EZ 03/2010) und möchte gerne meine Außenspiegel umbauen (Anklappen, Bordsteinfunktion,...). Ich könnte Spiegel von einem E92 bekommen aber so einfach passen die nicht. Ist es möglich die "Innereien" in meine Standardspiegel umzubauen (Spiegelheizung habe ich) und wenn ja was müsste ich da machen :?: :?: :?:

• Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe einen E90 LCI (EZ 03/2010) und möchte gerne meine Außenspiegel umbauen (Anklappen, Bordsteinfunktion,...). Ich könnte Spiegel von einem E92 bekommen aber so einfach passen die nicht. Ist es möglich die "Innereien" in meine Standardspiegel umzubauen (Spiegelheizung habe ich) und wenn ja was müsste ich da machen :?: :?: :?:

also die Spiegel von nem e92 passen schon mal nicht! die haben einen anderen Ansatz.
    Innereien umbauen sollte funktionieren. Da du aber nur Spiegelheizung hast, müsstest du auch die Verkabelung der Tür tauschen so viel mir ist :gruebel: wegen dem LIN-BUS

• Hurra, war gestern beim Codierer und jetzt funzt es, das ich meine Spiegel mit der Fernbedienung Anklappen kann. Elektrochrom sollte auch funktionieren, kann ich aber leider mangels der Spiegelgläser :cursing: nicht ausprobieren.

Jetzt kommt der Hammer: Beim Codieren haben wir festgestellt, das ich bereits ein Fussraummodul 3 verbaut habe. Ist das die Version, die alles kann, auch LED-Heckleuchten & Bi-Xenon ?

Der meinte man kann dann auch Adaptive Bremsleuchten und noch viel geiler Abbiegelicht codieren. Weiß hier einer welche Parameter man dazu verändern muss ?

Habe mir gestern eigens zum Codieren ein Laptop mit Windoof XP für 150€ bei Ebay bestellt und das passende Dongle. Da ich noch so viel nachrüsten will, lohnt es sich einfach nicht, wegen jedem Furz zum Codierer zu fahren. Werde mich aber erstmal in die Materie hineinarbeiten müssen .... Gibt es gute Links bzw Dokumentationen zu Ebiabas, Inpa und NCexpert! ???

• bmwcoding.com
    Leider alles auf englisch!

• Kurz ne Frage, wenn nen Satz Spiegel die Anklappfunktion+ Abblendfunktion,hat es dann auch automatisch die Memory-Bordsteinfunktion ??

• Kurz ne Frage, wenn nen Satz Spiegel die Anklappfunktion+ Abblendfunktion,hat es dann auch automatisch die Memory-Bordsteinfunktion ??

Sollte eigentlich :gruebel:
    Wenn du nämmlich die Anklappfunktion hast, hast du auch LIN-Bus....und um die Memoryfunktion zu haben, musst du LIN-Bus haben

• Bordsteinfunktion ist vom LIN Bus abhängig und nicht von irgendeiner Anklappfunktion etc.. Bedeutet, hat der Spiegel den LIN Bus, ist die Bordsteinautomatik reine Codiersache.