Kurz ne Frage, wenn nen Satz Spiegel die Anklappfunktion+ Abblendfunktion,hat es dann auch automatisch die Memory-Bordsteinfunktion ??
Ja.
Kurz ne Frage, wenn nen Satz Spiegel die Anklappfunktion+ Abblendfunktion,hat es dann auch automatisch die Memory-Bordsteinfunktion ??
Ja.
Zitat
Ja.
Ich danke euch allen für die Infos
Ich hoffe das die Spiegel bis zum WE da sind, dann werden sie direkt eingebaut, codiert hab ich schon die Komfort Einklappfunktion
Halt uns auf dem Laufenden
Halt uns auf dem Laufenden
Mach ich gerne :D, kannst auch mal in meinem Thread vorbeischauen, da is es auch meist up to date
So, habe die Spiegel verbaut, und es klappt hervorragend
Bedanke mich nochmals bei allen die mir geholfen und tipps gegeben haben
Habe gerade meine "neuen" Spiegel mit Vollausstattung bekommen . Mein Projekt ist der Umbau von Standardspiegel auf Vollausstattung (E90 LCI). Laut meinem
ist der Türkabelbaum auf der Fahrerseite ident und braucht nicht getauscht zu werden. Für die Beifahrerseite habe ich einen neune Kabelbaum bestellt und auch der Fensterheberschalterblock auf der Fahrerseite kommt neu.
Soviel ich der Umbauanleitung entnehme müssen neue Leitungen vom Fußraummodul und vom Sicherungskasten verlegt werden. Kann mir jemand sagen wo genau das Fußraummodul sitzt .
Ich bin mal morgen gespannt ob es bei mir auch reibungslos funktioniert!
Na dann drücke ich mal die Daumen, sollte aber wirklich nicht zu schwer sein. Ist genauso mit dem Codieren, habe es nach Anfanglichen Schwierigkeiten geschafft, die Spiegel per FB (Komfortklappen) und Elektrochrom zu codieren. Ist ja immer so schwierig jemanden zu finden, der sowas kann, also habe ich mir kurzerhand das Equipment dazu besorgt. Naja, also ganz ehrlich, das einzige, was wirklich daran schwierig ist, ist es, die notwendigen Informationen bzw. das Know How hier im Internet zu finden, leider alles ziemliche Geheimnisskrämerei. So ganz ohne ist das aber auch nicht, so das Codierer, die damit Geld verdienen wollen, auch Ihre Berechtigung haben. Werde bei meinen ganzen Nachrüstungen wahrscheinlich auch nicht ganz ohne Codierer auskommen, denn z.B. einen ganzen Fahrzeugauftrag zu ändern, daran traue ich mich erstmal nicht heran, aber die ganzen Kleinigkeiten, kann ich endlich selber erledigen ;-))
xDrive: Das Fussraummodul befindet sich an der linken A-Säule, oberhalb der Verkleidung der Motorhauben-Entriegelung. Leg das Kabel der Beifahrerseite anstatt zur Junction-Box lieber zur linken Tür, da liegt es bereits schon an. (Grund: Junction-Box zu lösen fand ich viel zu frickelig). Achso: Nehme für die Stromversorgung mind. 0,75mm² Kabel (siehe Schaltplan), damit die Sicherung bei einem evtl. Kurzschluss auch rechtzeitig auslöst, bevor das Kabel anfängt zu schmorren.
Leider hat es bei mir gestern nicht geklappt mit den Spiegeln, am Schaltblock fahrerseite kam kein Strom an und der Pin 8 sollte laut Onlineschaltplan Grün/geld sein und bei mir Grün/schwarz, nur wo das hingeht haben wir nicht herausgefunden!
Hat vllt. jemand einen nützlichen Tip?
Da ich auch noch den Innenspiegel (abblendbar) nachrüsten möchte, habe ich auch noch so meine probleme, Im Onlineschaltplan liegt das am Schaltzentrum Dach an laut meinem Teilemenschen gehört es ans FRM angesclossen mit einem 0,35² Kabel, Hat dazu vllt auch jemand einen Tip.
Und nein ich habe auch keine Memorysitze, dann hätte ich nämlich auch schon den 3 Pin spiegel,