E91 Spiegel mit anklappfunktion nachrüsten

• Hab zur zeit weder Bordsteinautomatik noch memory verbaut. Das ist dann wohl ein schlechtes Zeichen...

• Hab zur zeit weder Bordsteinautomatik noch memory verbaut. Das ist dann wohl ein schlechtes Zeichen...

Am einfachsten wäre, Verkleidung ab und mal am Stecker vom Spiegel schauen wieviel Pins dort sind 3 wären gut 5Pins wären etwas Arbeit aber auch zu erledigen! Falls man sich nicht selbst ran traut, es gibt doch mitlerweile Codierer die Dir das auch umpinen können!

Frage mal Homer85 , ich weiß das er vor kurzem das Bus System und Spiegel nachgerüstet hat. Er kann dir sicher Tips geben.

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

Moin,
    wenn du glück hast, liegt der Kabelbaum für LIN_BUS schon in der Fahrertür, dann musst du garnichts ziehen :thumbsup:
    also am einfachsten schaust du am Schalterblock auf der Fahrerseite nach, ob du an pin 13 ein Kabel eingepinnt hast oder nicht. (glaube es war Grau/Rot... wenn denn eins da ist ;) )
    Muss nur die eine Zierleiste abziehen und den Schalterblock hochdrücken :)

Gruss
    Eat

• Wo kommt ihr her? Vielleicht kann man helfen!

• Also tausche ich quasi meine Serienspiegel mit 5 Pins gegen spiegel mit anklappfunktion mit 3 Pins?

• Also tausche ich quasi meine Serienspiegel mit 5 Pins gegen spiegel mit anklappfunktion mit 3 Pins?

Moin. Du wirfst hier mal so ne Frage in den Raum ohne irgendwelche Infos.
    Hast du dich mal etwas eingelesen?
    Wenn du ein paar Daten nennst könnte der ein oder andere helfen aber ohne Angaben von dir ist das :glask:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

• Welche Daten sind notwendig um dies herauszufinden?

Hier mal die letzten 7 Ziffern: A534781

mfG

• Welche Daten sind notwendig um dies herauszufinden?

Hier mal die letzten 7 Ziffern: A534781

mfG

Na auf den Seiten hier ist viel erklärt. Wichtig sind die Daten ob zb die alten Spiegel die Bordsteinfunktion haben, oder die Sitze Memoryeinstellung usw. Es ist alles gut erklärt. Wenn bestimmte Funktionen vorhanden sind, wie bei mir diese zwei dann hat der Wagen schon Inbus und ich musste zb nur Spiegel mit Vollausstattung kaufen und einbauen. Dazu die neue Schalteinheit in der Tür mit dem Knopf zum anklappen und es musste nur noch codiert werden.

Gruß Stefan