E91 Spiegel mit anklappfunktion nachrüsten

  • Also ich habe auch keine Memory-Sitze , aber hatte trotzdem den 3-Pin Spiegel schon gehabt. Hast Du denn bereits einen Electrochrom-Innenspiegel ? Weil den muss man haben, sonst funktioniert das mit den abblendbaren Aussenspiegel nicht. Wenn Du den 5-Poligen hast, dann wirst Du wohl noch ein wneig mehr ändern müssen ....

  • Also ich habe auch keine Memory-Sitze , aber hatte trotzdem den 3-Pin Spiegel schon gehabt. Hast Du denn bereits einen Electrochrom-Innenspiegel ? Weil den muss man haben, sonst funktioniert das mit den abblendbaren Aussenspiegel nicht. Wenn Du den 5-Poligen hast, dann wirst Du wohl noch ein wneig mehr ändern müssen ....


    Ist mir schon klar, das ich auch den elekrtochrominnenspiegel brauche, zum anklappen hätte ich den aber nicht gebraucht, morgen mal beim :) lichen fragen ob es einen Kabelsatz vom Innenspiegel zum Schaltzenrum dach geht!

  • Also ich bin mittlerweile am verzweifeln :no: . Hilfeeeee :!: :!: :!:


    Ich habe meine Standardspiegel gegen Spiegel mit Vollausstattung ersetzt, den Schalterblock Fahrertür getauscht, die Verkabelung kontroliert und alles codieren lassen und der Mist funktioniert einfach nicht. Ich schei.....nun schon Stunden rum und nix bewegt sich.


    Ich habe vorerst nur die Fahrerseite umgebaut und die Verkabelung für die Beifahrerseite ist noch nicht gemacht. Kann es vielleicht daran liegen?


    Leider erreiche ich "breakurneck" nicht - der hat das schon erfolgreich umgesetzt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte :?:

  • Hallo Stan, das glaube ich nicht weil es bewegt sich rein gar nichts und auch das anklappen funktioniert nicht. Das wäre schon ein blöder Zufall wenn alle Motoren hinüber wären. Ich habe alle Verbindungen laut Schaltplan kontrolliert und die Fahrerseite passt soweit. Kann nur sein dass auch der Beifahrerspiegel komplett verkabelt sein muss damit die Fahrerseite funktioniert - ich hab keine Idee mehr.....

  • Hallo Stan, das glaube ich nicht weil es bewegt sich rein gar nichts und auch das anklappen funktioniert nicht. Das wäre schon ein blöder Zufall wenn alle Motoren hinüber wären. Ich habe alle Verbindungen laut Schaltplan kontrolliert und die Fahrerseite passt soweit. Kann nur sein dass auch der Beifahrerspiegel komplett verkabelt sein muss damit die Fahrerseite funktioniert - ich hab keine Idee mehr.....


    sorry, ich habe keine ahnung, war nur eine idee von mir.

  • Funktioniert die reine Spiegelverstellung auch nicht? Wenn diese nicht funktioniert aber alles richtig verdrahtet ist kann es auch an einer fehlerhaften Codierung liegen.

  • Hallo Carsten, leider funktioniert auch die Spiegelverstellung nicht - es geht rein gar nichts. Ich werd mich mal mit dem Codierer nochals zusammenreden dass er sich das nochmals ansieht.


    Kannst Du sagen was genau alles codiert werden muss? - das könnte ich Ihn dann fragen ob er das alles gemacht hat.


  • Das selbe prb. hab ich auch! Wir hatten sogar ein Tool um die Schalterbetätigung zu kontrollieren, nur das sich da auch nichts getan hatte auch wenn wir einen anderen Schaltblock hingehängt hatten! Leider bekommt man ja keine Info´s von welchen, die den Umbau geschafft haben. Das hauptproblem ist im WDS ist, das 1 Kabel über 2 sicherungen laufen soll! Da ist ja auch schon der Wurm drin! :cursing:

  • Oha wenn ich das schon lese, hab mir jetzt auch die SPiegel bestellt mit vollausstaung anklapp so wie abblenbar, werde wohl von 5 pin auf 3 pin umrüsten müssen um das lin signal zu bekommen werde wohl dazu die alten leitungen verwenden.


    Mal eine andere frage, laut WDS denke ich mal das man denn alten schalterblock auch verwenden kann für LIN signale oder muss der auch getauscht werden?

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"