Also nun funktioniert alles bei meinen nachgerüsteten Außenspiegel
. Es hat tatsächlich etwas bei der Codierung gefehlt.
Vielen Dank an "Carsten 86" und "neodergrosse2000" welche den entscheidenden Hinweis darauf gegeben haben !!
Also nun funktioniert alles bei meinen nachgerüsteten Außenspiegel
. Es hat tatsächlich etwas bei der Codierung gefehlt.
Vielen Dank an "Carsten 86" und "neodergrosse2000" welche den entscheidenden Hinweis darauf gegeben haben !!
Da ich letztens bei jemanden die Außenspiegelansteuerung umgebaut hatte, möchte ich denjenigen, die diesen Umbau noch vor sich haben eine kleine Hilfestellung geben. Dieses HowTo soll all diejenigen ein wenig unter die Arme greifen, die bisher noch nicht genau wussten was genau getan werden muss, um die Ansteuerung umzubauen.
Bei dem Umbau ging es mir auch darum, dass die originalen Pinbelegungen verwendet wurden, daher gibt es im pdf File auch manchmal Umpinnmaßnahmen die einen etwas unsinnig erscheinen.
Ich hoffe dieses HowTo hilft den einen oder anderen.
Sehr geile Beschreibung Sehr gut gemacht... sollte in die e90 Faq übernommen werden
so jetzt wenn mir noch einer sagen kann welche beiden Nummern man im Sicherungskasten verbinden muss damit auch das Anklappen per fernbedienung klappt, dann könnt ich meinen auch mal fertig machen... programmiert ist es schon, aber habe ja keinen Ruhestrom auf den Spiegeln... oder hat das schon einer geschrieben und ich habs überlesen??
also ich habe nur den fahrertürschalter eingebaut und dann codiert das wars =( nix am sicherungskaseten gemacht
Hattest du vorher schon die Außenspiegel mit LIN-Bus?
Hattest du vorher schon die Außenspiegel mit LIN-Bus?
jo
Na dann ist ja alles klar.
Eben und ich hatte vorher keinen Lin Bus... deswegen 2 Klemmen verbinden, aber welche
ups, sorry