M Shortstift vs Performance Schaltknauf

  • ich hab beides drauf, pp knauf und schaltwegverkürzung, und ich finde das ganze is nen tick höher geworden als "nur" mit m-schaltknauf... leider ?(

  • :dito:
    Der PP Knauf ist deutlich niedriger als der M. Aber das Schaltgefühl ist damit echt super, kurz und knackig!


    :dito:


    Es war für mich erstaunlich, wie sich der Charakter durch bloßen Wechsel des Schaltkaufs ändern kann! :super:


    Gruß Uwe

  • :dito:


    Es war für mich erstaunlich, wie sich der Charakter durch bloßen Wechsel des Schaltkaufs ändern kann! :super:


    Gruß Uwe


    Hat mich auch gewundert.....vom normalen zum M Shortshift war ja schon sehr geil aber der Wechsel zum PP ist nochmal was ganz anderes :thumbsup:

  • Wenn ich jetzt nochmal den Schaltknauf austausche, erklärt mich meine Freundin für total bescheuert. Nicht ganz zu Unrecht. :wacko:

  • Wenn ich jetzt nochmal den Schaltknauf austausche, erklärt mich meine Freundin für total bescheuert. Nicht ganz zu Unrecht. :wacko:



    Das selbe hab ich auch gemacht :P und zwar von Normalem Knauf auf Short Shift dann auf M Short Shift und jetzt zum Performance......das geht schon :thumbsup:

  • M-Schaltknauf = ganz normaler M-Schaltknauf
    M-ShortShift-Schaltknauf = ganz normaler M-Schaltknauf + Performance Schaltwegverkürzung


    okay weil in ebay m short shift schaltknaufe angeboten werden das hat mich bissi verwirrt


    weißt du wieviel der m schaltknauf kleiner ist als der standart?

  • Also ich habe bei mir die PP verkürzung drin, habe den PP Knauf aber gegen einen M-Short Shift getauscht finde es angenehmen zu schalten.


    Der PP is auf jeden fall ein gutes Stück kürzer alder der M-Short Shift.


    Schalten macht mit beiden Spass der mit dem PP merkt man halt jeden widerstand 8)
    Ich Persönlich bevorzuge den M-Short Shift in verbindung mit der Schaltweg verkürzung :thumbsup: