bMW E91 gas umbau

  • ja schon aber i kann mein wagen a ned verkaufen weil keiner antscheinend will

  • ist natürlich ärgerlich... allerdings sollte dir bewusst sein, dass gas mit einer höheren temperatur verbrennt und dies gerade bei einer höheren laufleistung zu problemen führen kann. dies war für mich damals ein grund für den diesel. hatte davor auch überlegt mit nen 325i oder 330i zu kaufen und dann auf gas umzurüsten.

  • ja des k..z mi voll an .. weil dan häd ich jetzt schon einen diesel weist , weil i muss in der owche einmal tanke sprcih i fahr fast so 500kilometer in der woche

  • des mit der temperatur ist mir auch bewust das bei hoher temperatur das erst funktioniert, ....

  • Das mit dem Gasumbau ist bei weitem nicht so schlecht wie es hier beschrieben wird.


    Hab meinen 325 IX vor eineinhalb Jahren auf Gas umbauen lassen. Bis jetzt hab ich damit ca. 55000km gefahren und kann mich nicht beklagen.
    Die Umbaukosten haben sich bei mir nach ca. 30 000km amortisiert. Die Lagen für eine Prins VSI und 6 Zylindern bei 2200€ incl. TÜV und Eintragungen.
    Das mit dem Warmfahren is zwar wahr aber ist aber meines erachtens ohne Bedeutung, da die Gasanlage bei einer Kühlerwassertemperatur von 47° C Umschaltet.Diese Wassertemp. erreiche ich im Sommer nach 200m und im Winter spätestens nach 1km. Auch Schaltet sich die Gasanlage nicht bei einer bestimmten Drehzahl ab oder so. Solltest du wirklich bedenken bezüglich der erhöhten Verbrennungstemp. und der seh geringfüg weniger Leistung ( ich merk nichts) haben, dann kann man eine Vialle-Anlage einbauen, die ist zwar teuerer (ca. 3000€), aber spirtzt das Gas in flüssiger vorm in das Ansaugrohr ( kein Verdampfer).Durch dieses Prinzip wird die Ansaugluft mit gekühlt und es gibt angeblich gar keine Leistungsverlust.
    Alles in allem hatte ich bis auf eine kleine Nachjustierung an der Anlagensoftware bis heute keine Probleme und freu mich jedesmal wenn ich an die Tanke fahre und mich die Leute anstarren , wenn ich für derzeit 0,72€ /Liter tanke :D .
    Da in meinem Bekantenkreis mittlerweile 6 Leute mit Gas fahren, welche meine Erfahrungen teilen, kann ich nur positiv über Autogas berichten.


    :!: :!: :!: WAS ALLERDINGS SEHR SEHR SEHR SEHR WICHTIG IST :!: :!: :!: .


    SUCH DIR EINEN UMBAUER DER SICH MIT GASANLAGEN WIRKLICH AUSKENNT; SONST WIRST DU NIE GLÜCKLICH ;WENN DIE ANLAGE NICHT RICHTIG EINGESTELLT IST.


    Ich hoffe dieser kleine Erfahrungsbericht kann dir bei deiner Entscheidung helfen.

  • der beitrag hat mir sehr geholfen sehr ... danke . ich lgaub ich mach es jetzt wirklich .


    ja das will ich auf jeden fall das eine firma das macht die das nur machen das gasumbau.


    wie viel hat dein bmw kilometer drauf ?? weil meiner hat schon so 145000kilometer drauf ....


    das problem ist bei mir ich finde keine firma in meiner nähe das gasumbauten macht .

  • Du kommst mit dem 320i und einer Tankfüllung nur 500 km!? :wacko:

  • Hab jetzt 120000km auf der Uhr und hab den Umbau bei 65000km machen lassen.
    Da ich bei unseren PREMIUM Wagen davon ausgehe, das er mindestens 300000km schafft sollte einen Umbau bei 145 000 km kein Problem sein.
    Hab schon von Leuten gehört, die mit Autogas die 500000km Marke geknackt haben.
    Bezüglich des Umbauers ist dann wohl die Vialle-Anlage DIE alternatvive, da dies fertig Programmiert für das jeweilige Fahrzeug geliefert wird un die Bohrungen für die Einspritzdüsen auch dirket im Werk des Herstelles gefertigt werden ( Austausch Ansaugbrücke). Der Umbauer muss die Anlage nur nach Anleitung in den Wagen schrauben (kein Programmierung , da schon völlig fertig). EInen Umbauer in der Nähe findest du auf www.vialle.de


    Ich möchte hier keine Werbung für dies Anlagen machen, aber dies ist dann wohl in deiner Situation ( ohne anstendigen Gasumbauer in der Nähe) die beste Lösung

  • Wollte den Gasumbau keinesfalls schlechtreden. Viele umgebaute Fahrzeuge über die ich gelesen habe, liefen länger als normalo-Motoren. Nur KANN es eher zu Problemen kommen, was auch sehr Fahrstilabhängig ist. Wenn du keinen Bleifuß hast und wenig Kurzstrecke fährst ist der Umbau bei einem kompetenten Umrüster relativ bedenkenlos. Bedenke aber bei deiner Rechnung, die zusätzlichen Kosten zur Wartung der Anlage.