Hallo Leute!
Ich weiß daß ich mich für diese Kaufberatung eigentlich im falschen Forum befinde aber da es hier jede menge Profis gibt was BMW im allgemeinen betrifft frage ich trotzdem an dieser Stelle
Daß ich auf die nächstgrößere Baureihe von BMW wechseln will habe ich ja schon des öfteren erwähnt. Nun ist es soweit daß ich einen ganz bestimmten im Auge habe aber nicht weiß ob es das ist weil er schon eine relativ hohe Laufleistung hat aber die Ausstattung ist zu 99% meine Gewünschte.
Preislich finde ich das Auto zwar auch etwas zu teuer aber da geht bestimmt noch einiges. Der Verkäufer hat mir bereits beim telefonieren wo ich eigentlich nur die FgstNr. haben wollte einen Tausender nachgelassen. Weiters darf man nicht vergessen daß dieser 5er bereits ein "Österreicher" ist. Somit würde keine CO2 Strafsteuer keine Nova und auch keine hohen Fahrtkosten anfallen da dieser keine 300km von mir stehen würde. (Alle Deutschen die mir zusagen würden stehen im Schnitt 1000km von mir weg )
Farblich kommen für mich nur folgende Farben in Frage (sortiert nach Priorität )
Spacegrau
Alpinweiss
Titansilber
Leder hätte ich gerne hell aber den Fußraum dunkel (Ich hatte mal einen 5er mit Sandbeiger Innenausstattung inkl. Teppiche und so schön es auch war -> Die Teppiche waren eigentlich immer schmutzig )
Nun aber zum Objekt der Begierde
535D E61 LCI 2008-04-16
Spacegrau
Leder Dakota Naturbraun
Sportautomatikgetriebe
Aktivlenkung
Alarmanlage
Dachreling
Int. Leisten Schwarz hochglänzend
Fussmatten Velours
Warndreieck
Innen-/Aussenspiegel aut. abblendend
Innenspiegel aut. abblendend
Komfortsitze elektr. verstellbar
Skisack
Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
Fernlichtassistent
Aktive Geschwindigkeitsregelung + Stop&Go Funkt.
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Lichtpaket
BMW Teleservices
Steuerung Teleservices
USB-Audio-Schnittstelle
Navigationssystem Professional
Head-up Display
BMW Assist
BMW Online
Spracheingabesystem
Handy Vorb. Business/Bluetooth-Sch.
Edition Sport
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Individual Hochglanz Shadow Line
Individual Sonnenschutzverglasung
Individual Dachhimmel Anthrazit
Eigentlich ist das Auto sehr gut ausgestattet aber es fehlen halt Sachen die mir noch wichtig gewesen wären. Der 5er hat ua. KEINE Getränkehalter Auch einen Komfortzugang und das Ablagenpaket findet man in der Liste nicht. Was für mich auch nicht ganz begreiflich ist daß bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht mal Winterräder dabei sind
Großes Plus ist daß er bei einem BMW Händler steht, sich in österr. befindet und ansonsten eigentlich alles an Ausstattung hat was ich haben will.
Würdet ihr über die fehlende Ausstattung hinwegsehen oder weitersuchen?? Es ist halt sehr schwer bei einem Gebrauchten alles zu finden was man haben will so wie es scheint.
Hier noch der Link zum Angebot http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b4w13pafvn32