E61 535d -> nun steht er in der Garage :-)

• Hallo Leute!

Ich weiß daß ich mich für diese Kaufberatung eigentlich im falschen Forum befinde aber da es hier jede menge Profis gibt was BMW im allgemeinen betrifft frage ich trotzdem an dieser Stelle ;)

Daß ich auf die nächstgrößere Baureihe von BMW wechseln will habe ich ja schon des öfteren erwähnt. Nun ist es soweit daß ich einen ganz bestimmten im Auge habe aber nicht weiß ob es das ist weil er schon eine relativ hohe Laufleistung hat aber die Ausstattung ist zu 99% meine Gewünschte.

Preislich finde ich das Auto zwar auch etwas zu teuer aber da geht bestimmt noch einiges. Der Verkäufer hat mir bereits beim telefonieren wo ich eigentlich nur die FgstNr. haben wollte einen Tausender nachgelassen. Weiters darf man nicht vergessen daß dieser 5er bereits ein "Österreicher" ist. Somit würde keine CO2 Strafsteuer keine Nova und auch keine hohen Fahrtkosten anfallen da dieser keine 300km von mir stehen würde. (Alle Deutschen die mir zusagen würden stehen im Schnitt 1000km von mir weg :( )

Farblich kommen für mich nur folgende Farben in Frage (sortiert nach Priorität :D )

Spacegrau
    Alpinweiss
    Titansilber

Leder hätte ich gerne hell aber den Fußraum dunkel (Ich hatte mal einen 5er mit Sandbeiger Innenausstattung inkl. Teppiche und so schön es auch war -> Die Teppiche waren eigentlich immer schmutzig ;( )

Nun aber zum Objekt der Begierde :)

535D E61 LCI 2008-04-16
    Spacegrau
    Leder Dakota Naturbraun

Sportautomatikgetriebe
    Aktivlenkung
    Alarmanlage
    Dachreling
    Int. Leisten Schwarz hochglänzend
    Fussmatten Velours
    Warndreieck
    Innen-/Aussenspiegel aut. abblendend
    Innenspiegel aut. abblendend
    Komfortsitze elektr. verstellbar
    Skisack
    Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    Fernlichtassistent
    Aktive Geschwindigkeitsregelung + Stop&Go Funkt.
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Lichtpaket
    BMW Teleservices
    Steuerung Teleservices
    USB-Audio-Schnittstelle
    Navigationssystem Professional
    Head-up Display
    BMW Assist
    BMW Online
    Spracheingabesystem
    Handy Vorb. Business/Bluetooth-Sch.
    Edition Sport
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Individual Hochglanz Shadow Line
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Individual Dachhimmel Anthrazit

Eigentlich ist das Auto sehr gut ausgestattet aber es fehlen halt Sachen die mir noch wichtig gewesen wären. Der 5er hat ua. KEINE Getränkehalter ;( Auch einen Komfortzugang und das Ablagenpaket findet man in der Liste nicht. Was für mich auch nicht ganz begreiflich ist daß bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht mal Winterräder dabei sind :thumbdown:
    Großes Plus ist daß er bei einem BMW Händler steht, sich in österr. befindet und ansonsten eigentlich alles an Ausstattung hat was ich haben will.

Würdet ihr über die fehlende Ausstattung hinwegsehen oder weitersuchen?? Es ist halt sehr schwer bei einem Gebrauchten alles zu finden was man haben will so wie es scheint. :S

Hier noch der Link zum Angebot http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b4w13pafvn32

• Hast du keine Chance einen in Dtl. zufinden?

Der Preis für die Laufleistung ist schon Wahnsinn aus Sicht auf den Deutschen Markt...

Getränkehalter fehlen halt.. Würde ich persönlich nie wieder drauf verzichten, kotzt mich tierigst an keine zu haben.
    Ablagenpaket beim 5er Touring beeinhaltet nur Kram für den Kofferraum, kannste mit dem im 3er nicht vergleichen!
    Und ob du ohne Komfortzugang leben kannst, weißt nur du ;)

Wie gesagt für das Geld, die Laufleistung und ohne die von dir gewünschte Ausstattung würde ich den Wagen im Leben nicht kaufen. Da bekommste hier in Dtl. ganz andere Kaliber für das Geld. Nur halt die Frage ob sich der Import dann lohnt?!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hast du keine Chance einen in Dtl. zufinden?

Der Preis für die Laufleistung ist schon Wahnsinn aus Sicht auf den Deutschen Markt...

Naja, in D kosten die auch etwa 30t mit der Ausstattung und die haben dann vielleicht 15tkm weniger :( Ich denke daß ich den Grauen um 32500 bekommen kann und somit würde es sich aus meiner Sicht doch wieder lohnen denn beim Import muß ich sicher noch mal 3-4t dazurechnen ;(

Oder hättest du vielleicht was für mich bei dir stehen? :D

Getränkehalter fehlen halt.. Würde ich persönlich nie wieder drauf verzichten, kotzt mich tierigst an keine zu haben.

Ich weiß, das schreckt mich so ziemlich am meisten ab denn bei mir sind eigentich immer Geträke an Bord :S Notfalls halt das Armaturenbrett umbauen aber dann muß ich schon wieder 500 mehr einplanen...

Hifi System fehlt übrigens auch aber das kann man wohl relativ günstig nachrüsten. Bei Okley wird demnächst in seinen E60 das Logic 7 und der Innenspiegel mit Garagentoröffner nachgerüstet und er bezahlt glaub ich mit Material an die 700...
    Wäre aber bei mir nicht mal notwendig denn Musik läuft bei mir eigentlich eh nur im Hintergrund...

Vielleicht kannst du mir auch noch beantworten ob dieser E61 im Stadt - Stauverkehr selbstständig stehen bleibt und wieder anfährt. Es steht ja was von einer Stop&Go Funktion und darunter kann ich mir nur das vorstellen...

• Stop & Go Funktion???
    Du meinst die vom tempomat ;) Das er halt bis zum Stand bremst und dann wieder los fährt. Also der aktive Tempomat. Oder auch Abstandstempomat genannt. Der geht zwischen 30-180 und hällt einen einen bestimmten Abstand zum Vordermann, der bremst selbstständig und beschleunigt auch wieder. Das ganz halt bis zum Stand.

Ne, wir haben keinen 535d :(

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Such dir einen mit CIC

Wollte ich eigentlich aber das übersteigt dann wirklich das Budget weil da müßte ich nach einem Ende 08er Anfang 09er schauen :(

Der geht zwischen 30-180 und hällt einen einen bestimmten Abstand zum Vordermann

Der sollte eben schon von 0 - 200 gehen wie im F01

• Der sollte eben schon von 0 - 200 gehen wie im F01

Also er geht nur bis 180! Und du kannst ihn halt erst ab 30 aktivieren. Aber wenn er aktiviert ist, bremst er schon bis 0 runter ;) Und fährt dann auch wieder los, wenn der vor dir losfährt.

• Also er geht nur bis 180! Und du kannst ihn halt erst ab 30 aktivieren. Aber wenn er aktiviert ist, bremst er schon bis 0 runter ;) Und fährt dann auch wieder los, wenn der vor dir losfährt.

Alles klar, danke für die Aufklärung :thumbsup: 180 ist für österr. Autobahnen völlig ausreichend :D

• Also ich an deiner Stelle würde auch ein Auto aus Dtl. suchen.
    Ich glaube nicht, dass der Import 3-4k kostet.

das einzige wirklich "teure" beim import is ja die Nova, und die zahlst du ja auch vom kaufpreis bwz zeitwert und nicht vom neupreis. und die nove wird bei geringen verbrauch auch nicht hoch ausfallen denk ich.. und wenn der gesamt import 2k kostet, wärst du schon wieder im plus.....

Jm2C

Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

• Hammer Auto - aber viel Geld für viele km. Erkundigen wie das mit D Autos ist, es könnte sich evtl. lohnen.

MaxJ30