Klärung ABE bei gelochten Bremsscheiben hinten?

• Hi Leute,

ich weis dass das Thema schon häufig durchgekaut wurde, aber eine Lösung auf meine Frage habe bis jetzt immernoch nicht finden können.

Folgende Daten:
    Auto: e90 320d 163PS Bj 07

Ich möchte sowohl VA und HA die Bremsscheiben und auch die Klötze wechseln.

Folgendes Angebot habe ich gefunden und möchte dazu auch etwas fragen.

War es nicht so, dass man nur vorne die ABE für gelochte Scheiben hat? Oder bin ich gerade im falschen Film. Der Händler gibt nämlich an VA und HA gelochte Scheiben inkl. ABE zu haben.

http://www.ebay.de/itm/1405233…_trksid=p3984.m1423.l2649

Was sagt ihr allgemein zum Angebot?

Danke im Voraus.

• Wieso sollte es keine ABE dafür geben? Die Zimmermann Scheiben haben für gewöhnlich immer ABE, egal ob VA oder HA.

Bzw. frag doch direkt beim Händler nach, ob er dir ne Kopie der ABE's schicken kann.

Das Angebot ist preislich auf jeden Fall OK. Ob man es machen sollte, da gibts unterschiedliche Meinungen zu, die Einen sagen alles super, die Anderen sagen die Teile taugen nix. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Gruß,
    Ben

• Hab den Händler schon kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Wieso ich die Frage gestellt habe hat den Grund, dass ich bei meinem e46 auch die gelochten auf VA und HA haben wollte. Damals gab es aber nur die ABE für VA und für die HA nur bei nicht gelochten Scheiben.

Hab auch bzgl. Erfahrungen mich schon durchgelesen, aber da wird man leider nicht schlau, weil die Meinungen so stark auseinander gehen.

• bei gelochten scheiben bilden sich gern risse aber solange es im rahmen bleibt ist alles ok.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• bei gelochten scheiben bilden sich gern risse aber solange es im rahmen bleibt ist alles ok.

Besonders bei denen von Zimmermann, weil dort die Löcher nicht gegossen, sondern nachträglich gebohrt sind.