Alle Lichter im Kofferraumdeckel ausgefallen.

• du fährst ohne bremsleuchte??

nene , is n bischen komisch , kapier das i.wie nicht :D ... die leuchtet ganz leicht aber wenn ich auf die Bremse haue leuchtet sie richtig.
    Also im Prinzip funktioniert sie schon halbwegs , jedoch nich richtig. Kein Plan was das wieder fürn Kack ist.

Hab das Innenleben der Leuchte auch schon gewechselt,auch das Teil mit den Fassungen , da ich dachte die eine hatte einen Wackler , war dem aber nicht so -.-
    Weiß nich mehr was das noch sein kann .

• Mein Problem hat sich heute gelöst komischer Weise. Hab meine Standlichtringe auf LUX gewechselt und nun funktioniert mein RL auch wieder ?!

• Glückwunsch :)
    So einfach wirds bei mir leider wohl nicht :( und wenn ich an das ratlose gesicht meines freundlichen denke wird mir bammel.
    Gibts da nicht sowas wie standardfehler kann ja nicht sein das ich der einzige bin.
    Wie gesagt:
    Birnen und platine ok
    tausch von links nacht rechts und läuft

Ich habe bedenken das die stundenlang suchen und ich schön zahle.
    wie läuft das eigentlich mit der fehlersuche? gibts da pauschal oder höchstsätze?

gruss tobi

• Hallo zusammen

also in meinem Fall ist das Problem gelöst.
    es war ein defektes Steuerteil im Fussraum welche getauscht wurde. Fehler behoben und alles lopp wieder.

Kosten wären um die 500 € gewesen. Für Fehlersuche, Modul, Einbau und Codierung.
    Bezahlen muss ich nichts da ich einen Sachmangel beim Vk geltend machen konnte.

Der BMW Patrner hat dann direkt mit dem verkaufenden Autohaus abgerechnet.

Grus Tobi

• Bei mir kommt nun wieder die Meldung "Bremslicht rechts ohne Funktion"
    Das geht aber! Hab die Birnen auch schon ausgebaut und angeschaut.
    beide sind glasklar und der Draht im inneren sieht auch bei beiden i.O. aus?

Jmd ne idee?

Gruß Stefan

• Hallo,

habe bei meinem e92 335i das gleiche Problem, eine Rücklichtbrine war defekt. Habe diese getauscht, Rücklicht geht allerdings trotzdem nicht.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann es sein , dass eine Sicherung im Sicherungskasten (Fußraum) defekt ist, oder das Fußraummodul, richtig?

Falls alle Sicherungen heile sind werde ich wohl das Modul tauschen müssen... Frage, kann man sich eins besorgen und selber einbauen?

• Hab ein änliches Problem mit dem linken Rückwärts Licht!

Manchmal geht die linke Rückfahr LED nicht, Handbremse anziehen und Automatikgetriebe im Rückwärtsgang belassen, hinten an das Gehäuse klopfen und schon geht das linke Rücklicht, kann das nur ein Wackler bei einer LED sein?

• Bei mir war es blos die Birne, hat nen Wackler!