Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Mein aktueller Stand:

Ich war gestern bei Vergölst,

Öl Wechsel + Luftfilter wechseln + Ölfilter
    100€ brutto

Öl + Luftfilter wollte ich selbst mitbringen. Als ich den Mitarbeiter auf den Ölabscheider ansprach, wusste er davon überhaupt nichts.
    Er ist dann in die Werkstatt zu den "KFZ-Mechanikern" gelaufen und fragte nach, ob so etwas schon mal jemand gewechselt hat und wie lange denn so etwas dauern würde
    -> Keiner weis bescheid und das den Ölabscheider könnte er auch nicht bestellen, da es orig. BMW Ersatzteil ist.

Habe den Termin dann erstmal storniert und bin dann 100m weiter zu Pit Stop gefahren.
    Pit Stop akzeptiert es nicht, wenn ich mein Öl / Luftfilter (orig. von BMW) selbst mitbringe...

Der Service bei denen kostet:
    364€ brutto
    Öl wechsel + Öl
    Luftfilter und Pollenfilter und Bremsflüssigkeit
    von dem Ölabscheider wusste er auch nicht recht Bescheid, es hieß nur,
    dass man es nicht wechseln müsste, das wäre eine Zusatzarbeit die aber nicht gemacht werden muss.

Ich fahr nun zu BMW, lass dort den Öl-Wechsel machen und den Luftfilter tausch ich bei Vergölst.

• BMW Händler im Bodenseekreis:
    4 Mal Räder montieren (Wechsel von Sommer- auf Winterreifen)
    2 Mal Reifen wechseln mit Auswuchten
    +kostenlose hochwertige Smart-Phone Tasche :)

Preis: 30,77 EUR :)

• BMW Händler im Bodenseekreis:
    4 Mal Räder montieren (Wechsel von Sommer- auf Winterreifen)
    2 Mal Reifen wechseln mit Auswuchten
    +kostenlose hochwertige Smart-Phone Tasche :)

Preis: 30,77 EUR :)

Ist ein gutes Angebot :thumbup:

Das gleiche kostet aktuell bei meinem freundlichen 42,- ohne Tasche :watchout: :|
    Ich wechsle meine Räder aber eh immer selbst :D

Dafür hat meiner jetzt ein gutes Winter-Check Angebot inc. Fehlerspeicher auslesen für 39,-
    Hab ich letztes Jahr gemacht,und werds auch dieses Mal machen lassen.

• Hey Leute,

brauch mal einen Tipp. Bei sind die Bremsen fällig vorne nur die Scheiben, hinten Scheiben und Beläge.

Ich habe jetzt einen KVA in Höhe von 841,76 € brutto.
    Der Preis ergibt sich wie folgt:

Bremsscheiben vorn und hinten wechseln - 18 AE - 142,20

Bremsbeläge - 114,29
    Bremsbeläge - 71,36
    Fühler - 17,26
    Fühler - 18,12
    Bremsscheibe - 2x - 157,00
    Bremsscheibe - 2x - 141,30
    Schraube - 4x -3,16
    Bundschraube - 4x - 2,92
    Reiniger - 1,24
    Schmierstoff - 2,44
    Haltefeder - 12,56
    Haltefeder - 23,10
    Clip - 0,41

Was denkt Ihr? Fairer Preis? Oder kann ich da noch mehr rausholen? Ursprünglich wollten der Freundliche 1006,00 € haben.

• wenn ich das richtig lese kostet eine Bremsscheibe round about 150,-.
    Übers Internet bekommst du z.B. ATE beschichtet für 50,-. Beim Freundlichen dreimal soviel.
    das ist ne Ansage, nicht schlecht!
    hier in diesem Faden kannst du ja mal durchblättern, da findest du auch Preise für den Wechsel der Bremsscheiben

• nein. Beide kosten zusammen 157 netto.
    Ich schaue mir mal die anderen Beiträge an.

• Nochmal kurz zum Thema Bremsflüssigkeitstausch. Hatte ja nochmal in der Freien um die Ecke gefragt. Kurzer Blick in seine Liste meinte er "...machen wir 25 EUR." 8-)
    Nehmen wir an Bremsflüssigkeit (15EUR) noch dazu + Räderwechsel komm ich auf 50EUR bei Anfahrtsweg 500m statt 10km, inkl. Trinkgeld. BMW Werkstatt adieu.
    Wegen dem Preisunterschied in der Niederlassung: Ist wohl doch nochmal Fahrzeugabhängig also ein aktueller 325d kostet hier 110 EUR. Kumpel hatte einen 120d VFL dort machen lassen. Und zusätzlich ist es noch abhängig ob das nur diese eine Aktion ist oder gleich mehrere Sachen in einem Wisch erledigt werden, dann wird's auch nochmal bisschen günstiger.

So gestern abgeholt und muss leider sagen war ne totale Fehleinschätzung weil ich dachte komplett für 50 Eur. Als ich die Rechnung sah beim abholen hab ich schon nicht schlecht geguckt. Räderwechsel (inkl . Luftcheck), Bremsflüssigkeitswechsel (neustes Zeug, inkl. Servicehefteintrag und Bordcomputerreset) ... 30 Eur. Geil. Also gegenüber :) (mal den Radwechsel von regulär 30 Eur dazu gerechnet) gute 110EUR gespart. Bin zufrieden.

• Mich hat vorhin der Schlag getroffen:

-Service Motoröl: 26,85€
    -Ölfiltereinsatz: 19,27€
    -Motoröl Longlife04 7,5L: 152,93€
    -Service Standardumfang: 17,90€
    -Service Luftfiltereinsatz: 98,45€ :?:
    -Luftfiltereinsatz: 44,73€
    -Service Kraftstoffilter: 35,80€
    -Kraftsstoffilterpatrone: 40,46€
    -Schlauchschelle: 0,88€
    -Service Mikrofilter: 8,95€
    -Mikrofilter/Aktivkohlefilter: 40,47€
    -Pollenfiltergehäuse Reiniger: 4,98€

Macht brutto zusammen 585,09€ :thumbdown:

Das ist übrigens der erste große Service bei knapp 50.000 km. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich irgendwo ganz schön abgezogen wurde. :evil: Wenn er nicht noch Garabtie hätte, wäre ich sofort zu ner freien Werkstatt gefahren.

• -Motoröl Longlife04 7,5L: 152,93€

Das wirkt sich natürlich auch wirklich extrem auf den Gesamtpreis aus !!! Du hättest besser das Öl Online kaufen und mitnehmen sollen ... da hättest Du für den Posten vllt. 1/3 bezahlt ... :S