Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Anhand der AWD sind das alles nettopreise. Hau mal die 19% auf die knapp 700 EUR. Dann kannst du dir es selbst beantworten:
    Für BMW normal. Für mich zu teuer.
    Öl bringste selber mit. Bremsflüssigkeit lässte in einer drein machen. Luft und mikrofilter sind paar min Arbeit u gehörte bei unseren Eltern noch quasi zur Führerscheinprüfung. Ergo: selber machen und schwupp ~300? gespart :)

___
    mobile post

• In der Einzelauflistung sind zwar die Nettopreise angegeben, in der Paketsumme dann aber schon die MwSt. mit einberechnet. Endpreis sind dann 596€ ohne TÜV & AU.

• hab jetzt beim durchschauen nichts gesehen! was kostet ein Getriebe Öl Wechsel bei Automatik?

• Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Fahrzeugcheck, Mikrofilter = 356,33 ? :thumbsup:

Soll das etwa günstig sein oder wieso "Thumbsup"?
    In meiner freien Werkstatt bekomme ich das incl. mitgebrachtem original BMW LL04 Öl (0W40 !) für etwas mehr als die Hälfte, Inspektion nach Herstellervorgaben.
    Wenn ich die Preise hier lese wird mir schlecht, das kann man doch nur als Flottenkunde über die Firma bezahlen (lassen) ...
    Tja, so subventioniert der Staat unsere Fahrzeughersteller!

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Welches Öl sollte ich am besten nehmen 320D und wieviel L ?

MfG

• Welches Öl sollte ich am besten nehmen 320D und wieviel L ?

MfG

Nutz doch mal die SuFu! 5W30 oder 0W40 kannst du nehmen, wichtig ist noch auf die Freigabe zu achten.

Gruß Jaky

Edit:
    Mithilfe der Suchfunktion konnte ich herausfinden, dass 5,2 oder 5,5 Liter reinkommen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Bremsklötze vorne und hinten mit Sensoren und Einbau + Leihwagen für den ganzen Tag 260€ :D

• Sind die Zündkerzen eigentlich Pflicht beim 2. Ölwechsel? Kilometerstand ca. 57.000. Habe noch 1200km bis zum Service.

• Mein Dicker war heut auch in der Werkstatt.

BMW e92 335i Bremsflüssigkeitswechsel (mit obligatorischer Fahrzeugwäsche :D) 75,79€
    Find ich fast günstig, hab eher mit nem 100ter gerechnet