habe hier ähnliche Erfahrungen bei selbst mitgebrachtem Öl,
zwei BMW Autohäuser:
AH A verlangt pauschal 25 € (wahrscheinlich + MwSt.)
AH B verlangt im vergleich humane ca. 2 Euro/Liter
habe hier ähnliche Erfahrungen bei selbst mitgebrachtem Öl,
zwei BMW Autohäuser:
AH A verlangt pauschal 25 € (wahrscheinlich + MwSt.)
AH B verlangt im vergleich humane ca. 2 Euro/Liter
Hallo Jungs,
ich habe gerade beim Freundlichen nachgefragt was für meinen 325d Bj 2011 der Ölwechsel nach Serviceintervall kostet. 260 € wovon alleine 184€ auf das Öl entfallen?! Das ist doch nicht normal oder?!
Ich hab gerade angefragt ob ich mein eigenes mitbringen kann. Dann verschieb ich den Termin und kauf es mir bei oeldepot24.de oder so.
Edit: Ich brauch 7.2 Liter 5W-30......welches nehm ich denn da? Shell Helix? Castrol? Mobil? -.-
Ich habe mir jetzt das original BMW LL04 bei Öldepot24(5.15€/l) bestellt und damit geht`s zum Freundlichen. Die tragen ein, dass ich das Öl selbst mitgebracht habe und gut ist.
Welches Öl das richtige/beste ist, da gibt es viele Meinungen drüber
Ich hab mein Öl auch selbst mitgebracht, Altölentsorgung wurde nicht verlangt...würde ich auch nicht zahlen. Wenn man von denen das öl kauft, dann muss man ja auch keine Entsorgung zahlen...
hi leute,
hab seit kurzem einen E91 vfl 320i mit 170 PS. war letztens mal fragen was das alpine nachrüstset kostet. das set selbst 399,-, die fensterrahmen mit den gittern in den spiegel dreiecken je 25,-. das würde ja alles noch gehen, aber er meinte inkl. einbau kommt man auf über 1630,- euro. der meinte noch, man müsste das auto noch codieren damit es weiss, dass es "installiert" ist. also, nachdem was ich hier im forum gelesen habe, brauch man doch garnichts codieren und die preise warenweniger als die hälfte. was meint ihr dazu?
mfg
pmp
Die ungefähren Preisen für den Einbau kannst du dir hier erlesen, wie den Rest auch:
Original BMW HiFi-System ALPINE
Alpine System LCI - Codierung erforderlich?
Wenn dir der Preis bei dem jetzigen Händler zu hoch vorkommt, hol dir halt noch bei anderen BMW Händlern einen Kostenvoranschlag.
650 inkl. Spiegeldreiecke & Einbau beim
650 inkl. Spiegeldreiecke & Einbau beim
naja, im vergleich zu meiner bmw NL sind das ja 1000,- weniger also entweder hat der sich da verrechnet oder vertippt.
@ doom
bin ja einige threads überflogen, daher kam mir auch der preis von über 1600,- auch etwas hoch vor.
Das Alpine Nachrüstset kann man problemlos selber einbauen, ist kein großes Hexenwerk.
Habe es auch hinter mir und dabei habe ich den Verstärker nicht einmal an den originalen Platz gesetzt (da kein Platz mehr vorhanden war) und musste den Kabelbaum teilweise verlängern. Die einzigst fummelige Arbeit ist der Einbau der Türrahmenverkleidungen für die Hochtöner.
Habe bei der BMW NL für die Bremse mit Belege 750€ gezahlt + 750€ für die 4 Schlösser