Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Der kostenlose 12 Punkte-Check steht kurz vor Ablauf der Garantie (und vorm TÜV) an... ;)


    Wird aber wahrscheinlich auch nur so gründlich wie der Reifencheck bei Pit-Stop sein: Eins...zwei...drei....vier.....alle Reifen noch dran....macht 19,99€!

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Hallo Forum,


    ich geben offen zu das ich die letzten 50 Seiten nicht gelesen habe, aber hat schon mal jemand einen DPF Service beim 2,0ltr Diesel beim :) machen lassen ?
    Mein Auto sagt mir, ich hätte noch 4500KM bis Service...


    Danke für Eure Hilfe

    Öhm, ich! (gerade vor drei Wochen)


    Hat um die 1500 eur gekostet, beim BMW-Händler.


    Grüße


    flobbobba



  • Super, danke für die Info. Habe mit der Summe auch gerechnet.
    Habe meinen Kontakt schon um Angebote gebeten, werde hier berichten.


    Send from Mobile

  • Ich würde behaupten, tendenziell eher teuer. Kenne sonst Preise von BMW-Händlern um die 50-60 €.


    Normalerweise schließen die heutzutage das Auto an ein Gerät für den Wechsel und der Computer pumpt und macht und befüllt. Der alte "Pump-Trick" mit dem Bremspedal kann den BKV zerschießen. Aber welche Werkstatt macht das heutzutage noch (hoffentlich!).

  • Ja, irgendetwas von Gerät anschließen hat er gesagt.
    Deshalb finde ich den Preis auch etwas hoch..
    Euromaster oder so, sollte dies doch natürlich auch hinbekommen?
    Oder eher finger von anderen Werkstätten lassen, und lieber etwas mehr beim :) hinlegen?

  • Naja wenn die Geräte vorhanden sind, sollte einen BF-Wechsel auch eine normale Werkstatt hinbekommen. Bei deinem BJ weiß ich dann allerdings nicht, wie es mit Kulanz seitens BMW aussieht wenn du den Wechsel nicht in einer BMW-Werkstatt machen lässt. Bei manchen machts nichts aus und bei anderen wird schon wenn nur ein Wechsel (zB Öl oder BF) woanders gemacht wurde rumgezickt.

  • Stimmt.. Das kommt auch noch dazu -.-
    Immerhin hab ich auch noch über ein halbes Jahr die Gebrauchtwagengarantie..
    Nicht das die sich dann bei irgendetwas quer stellen, wenn der Service nicht bei Ihnen gemacht wurde :thumbdown:

  • Wie gesagt muss nicht, kann aber sein. Kennst ja BMW :D