Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• habe ich jetzt nicht ganz verstanden. :?:

Also wenn du original bmw 5w 30 oder 0w 40 dem serviceberater in die hand drückst bzw. ihn darauf aufmerksam machst, dass du ein paar liter im kofferraum hast wo gibt es denn da probleme?

Der BMW Händler notiert das selbst mitgebrachte Öl ( egal ob original BMW oder nicht ) und die Garantie bzw. Kulanz bei Problemen ist dahin.

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Muss dir da wiedersprechen. Ich habe bei Procar sowie bei BMW Schneider immer selbst öl mitgebracht. Und es wurde niemals vermerkt, da es immer Original BMW 0w 40 war.

Und mein BMW steht momentan bei BMW in der Werkstatt. (Die Rechnung übernimmt BMW auf Kulanz) ;)

• Muss dir da wiedersprechen. Ich habe bei Procar sowie bei BMW Schneider immer selbst öl mitgebracht. Und es wurde niemals vermerkt, da es immer Original BMW 0w 40 war.

Und mein BMW steht momentan bei BMW in der Werkstatt. (Die Rechnung übernimmt BMW auf Kulanz) ;)

Dann hast du Glück, mir wurde dies ganz klar gesagt. Mitbringen von ÖL kein Problem aber bei Problemen wird es schwer.

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

• mir wurde von beiden autohäusern gesagt das sofern ich fremdöl mitbringe das sie einen vermerk machen. aber bei original bmw öl welches noch verschweißt ist? mit welcher begründung denn?

das es von den autohäusern wohl eher ungern gesehen wird ist mir schon klar, da sie gute 25€ pro liter verlust machen

• mir wurde von beiden autohäusern gesagt das sofern ich fremdöl mitbringe das sie einen vermerk machen. aber bei original bmw öl welches noch verschweißt ist? mit welcher begründung denn?

das es von den autohäusern wohl eher ungern gesehen wird ist mir schon klar, da sie gute 25€ pro liter verlust machen

Als ich sagte wenn würde ich original BMW Öl kaufen sagten sie da könne trotzdem alles mögliche drin sein. Nicht dort gekauft und darum keine Garantie.
    Aber wie gesagt wenn das bei dir geklappt hat gönne ich es dir. Ich denke ich lasse es dann gar nicht bei BMW machen

Gruß Stefan

• Genau das mit der Kulanz meinte ich. ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• also mir sagte man das die probleme nur bei z.b. castrol etc. auftauchen. sofern man das original bmw öl kauft nicht. was bei mir auch nicht aufgetreten ist. sonst einfach mal bei einem anderem händler nachfragen. wie gesagt, ich kenne jetzt auch nur 2 händler und beide sagten mir das sie keinen fremdvermerk machen, sofern es sich um original bmw öl handelt. :thumbsup: