Muss Denyo schon recht geben In meiner freien Werkstatt kostet ein kompletter Ölwechsel nur 80-90 €

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
-
Ich denke das war ironisch gemeint von hidden
-
Normalerweise verlangt die bei BMW 28€ + Märchensteuer darum sagte ich billig
-
Ist die rede nicht vom Öl selber...?!?!
-
180€ für den Castrol Magnatec- Schrott ist schon der Hammer
Naja, muss jeder selbst wissen was er sich reinschütten lässt
-
noch einmal die Frage Pollenfilterreiniger - 75ml - 8,24€ was bitte genau wird da Verwendetß gibt es etwas ähnliches im Zubehör.Ich hatte schon einmal Nachgefragt gibt es Überhaupt eine Ersatzteilnummer dazu ?? Verlangt das BMW im SERVICE ? überhaupt
-
Der Preis fürs öl ist der Burner
Sent from my Nokia 3210
~28€ inkl. Steuer, naja selbst Schuld
Zwischen 20 und 30€ sind üblich, daher sind die 28€ selbst für BMW-Verhältnisse eher teuer -
Habe nun auch gerade ein paar "Kleinigkeiten" erledigen lassen bei "Block am Ring".Service Standardumfang - 2 AW - 16,40€
Service Motoröl - 3 AW - 24,60€
Service Mikrofilter - 1 AW - 8,20€
Service Bremsflüssigkeit - 4 AW - 32,80€
Ölfiltereinsatz - 11,81€
Castrol Magnatec - 6,5 lt. - 153,73€
Mikrofilter/Aktivkohlefilter - 41,20€
Pollenfilterreiniger - 75ml - 8,24€
Bremsflüssigkeit - 8,79€Dann kam natürlich noch die Märchensteuer von 19% dazu und der kostenlose Stempel im Serviceheft!
Deine AW sind relativ günstig - Die Teile eher nicht. Das Öl ist extrem überteuert.
noch einmal die Frage Pollenfilterreiniger - 75ml - 8,24€ was bitte genau wird da Verwendetß gibt es etwas ähnliches im Zubehör.Ich hatte schon einmal Nachgefragt gibt es Überhaupt eine Ersatzteilnummer dazu ?? Verlangt das BMW im SERVICE ? überhaupt
Mir wurde gesagt, das sei ein Desinfektionsmittel. Wurde mir aber nicht berechnet. Lag wahrscheinlich an meinem WTF-Blick
-
Bei mir stehen Ende März/Anfang April Öl und Bremsen vorne komplett an. Hab heute mal ein Angebot von meinem Händler machen lassen. Der will für
- Bremsbeläge vorne
- Bremsscheiben vorne
- Motoröl
- Mikrofilterinkl. Lohn und Steuer 861,66€ haben.
Ist zwar viel aber weniger viel als befürchtet. Liegt natürlich unter anderem auch an den 28€/L fürs Öl bei BMW. Aber da ich schon nen ATM drin habe und mir (unter anderem) das bei BMW gekaufte Öl damals endlose Diskussionen erspart hat, bringe ich prinzipiell kein Öl selbst mit.
-
Aber da ich schon nen ATM drin habe und mir (unter anderem) das bei BMW gekaufte Öl damals endlose Diskussionen erspart hat, bringe ich prinzipiell kein Öl selbst mit.
habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Also wenn du original bmw 5w 30 oder 0w 40 dem serviceberater in die hand drückst bzw. ihn darauf aufmerksam machst, dass du ein paar liter im kofferraum hast wo gibt es denn da probleme?