Die Sache mit dem Scheibenwaschmittel ist so ein Klassiker. Dafür bekommt man die Wäsche dann angeblich umsonst ;).
Habe grad in einer freien Werkstatt für den Ölwechsel inkl. Filter 52,09€ bezahlt plus das mitgebrachte Öl (5 Liter Castrol EDGE 5W-30 kosten keine 40,00 €).

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und mir wurde auch empfohlen einmal ein Ölservice machen zu lassen. Bei meiner Werkstatt in Wien: http://autoludwig.at/de/werkst…rvice-ab-EUR-1995-2139936 wird ein Ölservice für 20€ angeboten...
Da sollte man doch mit Filter usw. doch nie über 200€ kommen oder??
Könnte mir das bitte jemand erklären...LG
-
Das ist auch kein BMW Händler
-
Mit Öl + Filter aus einem Onlineshop + Wechsel in einer freien Werkstatt liegt man sogar weit unter 100 €
und einen dicken Stempeleintrag ins kleine Heftchen gibt's gratis noch dazu
-
Hab meinen Ölwechsel auch BMW machen lassen. Hab fürs Öl online ca. 50€ bezahlt, aber dafür noch mal 30€ für Entsorgung. Denke das war unterm Strich immer noch günstiger, oder? Die Rechnung bei BMW dann insgesamt ca. 200€ (ohne Öl). Habs halt wegen Steuerkettenkulanz dort machen lassen (N47).
-
Letzte Woche den Ölservice selbst gemacht:
8Liter 5W40: 36€
Mann Ölfilter: 8€
Hebebühne Hobbywerkstatt: 6,10€
Lambda Oil Extra: 26,80€(Das teste ich einfach mal)
Addinol Ölspülung: 8€Fertig ist der Service für 84,90€
-
Und hat die Hobbywerkstatt auch 'nen Stempel reingemacht?
Oder doch selbst unterschrieben im Serviceheft?
Ölspülung müsste die Lagerschalen doch theoretisch kaputt machen, oder? Hab aber noch nie von einem Schaden gelesen, was mich total wundert. Ich trau mich aber dennoch nicht, vorher mal eine Ölspülung beim Motorölwechsel durchzuführen.
-
Stempel gibts keinen, ich unterschreib da selbst
Da das Auto acht Jahre alt ist, juckt das eh keinen mehr ob mit oder ohne Stempel
Die Ölspülung macht gar nix kaputt, bleibt ja nur ein paar Kilometer und vielleicht 30-40min im Motor. Hab das schon mehrfach gemacht beim BMW und auch bei anderen Autos. Und die laufen alle noch
-
Hi Leute,
Habe heute mal ein Kostenvoranschlag bei meinem
beantragt.
Öl+ÖlFilter bring ich selber mit.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23477355uc.jpg]
-
Altölentsorgung 26€???
So kassiert man ab
Dein Altöl wird nämlich so entsorgt, dass es nochmal Geld bringt...also wird das Öl gleich zweimal vergoldet
Würd ich nicht zahlen