Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Autohaus Leebmann in Pocking (Niederbayern)


    Pauschale Fremdangeliefertes Öl: 4AW =33€
    Ölwanne ab- und anbau, abdichten oder ersetzen: 47AW=387,75€
    Dichtung: 29,40€
    Aluschrauben: 19,89€
    Torxschraube: 1,11€


    Netto: 471,15€
    Brutto inkl. Steuer: 560,67€


    Ölfilter wurde nicht gewechselt und somit der Ölwechsel au ned berechnet/ kein Stempel da sie nur BMW Teile mit Rechnung einbauen dürfen und Aftermarket wird nur in Passau eingebaut :S


    Nichtsdestotrotz war der Service sehr freundlich und knapp 35% billiger wie in LB :P

  • Weil ich den komplett als Rückläufer brauche inkl. Deckel und Mittelrohr. Dh die Sollten abschrauben und in ne Tüte rein, und hätten alles Komplett von mir bekommen.


    Zuerst hieß es das sie Filter einbauen wenn die OEM Nummer drauf is... vor Ort haben se dann doch ne Rechnung gebraucht die Beweist, dass es tatsächlich BMW Teile sind. Habe ich ned gehabt und Deckel Miro und Filter dort kaufen... naja... dafür das mein Auto weder Kulanz noch Garantie hat und Scheckheft ned komplett BMW is.. sry.. seh ich ned ein...waru au ned so wichtig...


    Habs dann aufm Hof selber aufgeschraubt und getauscht. LoL


    Und wenn du bei Leebmann24 die Aftermarketlösung bestellt bauts dir vom Autohaus Leebmann nur Passau ein aufgrund von Garantie usw.


    Wollts nur Vollständigkeitshalber erwähnen falls jemand nachrechnet und mim Preis ned hinkommt.

  • Kostenvoranachlag n55 xDrive.
    Ölservice, Bremsflüssigkeit und Verteilergetriebe Ölwechsel für satte 741€.
    Nur Ölwechsel mit mitgebrachten Öl und Bremsflüssigkeit für 200€. Was soll das? Die wollten alleine 50€ für Altölentsorgung.


    Für das geld kann ich ne bedi- Reinigung und ne komplette Automatikgetriebe Spülung machen lassen.

  • Die Mitarbeiter arbeiten sicherlich gerne umsonst, damit Du die 50€ sparst.
    Die Entsorgung macht die Werkstatt übrigens nicht selbst, sondern bezahlt ebenfalls für den Service.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • darüber ärgere ich mich schon lange, da sie vermutlich das Altöl verkaufen.
    Gibt zwar nur paar Cent,....

  • Beim letzten Service hab ich den´m Kundenberater gesagt das ich das Altöl wieder mitnehme !!
    Darauf fragte er brauchst du das wirklich, ich nee aber ich zahle nicht für die Entsorgung soviel wie für das Öl !
    Darauf er bevor ich das ümfülle verziecht ich auf die Altölpauschale !
    Org. BMW Öl habe ich mitgebracht, habe dann 50 Euro für das wechseln inkl Filter gezahlt :)

  • Und wo ist der Sinn, den Ölwechsel bei BMW zu machen, gerade wenn jeder Cent umgedreht wird ?
    Irgendwie inkonsequent.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !