Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • War letzte Woche auch zum Ölwechsel...dabei wurde auch gleich noch der Ölabscheider gewechselt.
    Öl hab ich selbst mit gebracht (Mobil1 ESP Formula 0w-40)


    BMW 320D - M47N2 - BJ 06/2005 - 170tsd km


    - Service Standardumfang - 2AW - 13,30€
    - Service Motoröl - 3AW - 19,95€
    - Ölfilter - 1Stk - 16,28€


    - Service Ölabscheider - 12AW - 79,80€
    - Entlüfter - 1Stk - 41,86€


    Insgesamt - 203,72€ (ohne Öl)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Entlüfter: 11127799224


    Hab grad mal nach der Nummer gegoogelt und bin auf folgenden interessanten Threadim Motor-Talk gestoßen...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von proXi ()

  • Ja das find ich auch immer recht seltsam. Hab grad mal ausgerechnet was bei meinem :) die AW bzw. die Std. Arbeit kostet:
    Alle Preise incl. Steuer.


    1 AW = 5 min - 7,91€
    12 AW = 60 min - 94,96€

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Gerade mal bezüglich des Bremsflüssigkeitswechsel in einer freien Werkstatt angefragt.


    Statt 104€ nehmen die 25€. Ich werde gleich erst einmal hin und schauen, ob die Werkstatt auch die Bordinfo wieder zurück stellen kann. Wenn das möglich ist werde ich natürlich das da machen lassen.


    Hatte mir ja erst überlegt, ob ich alles was meinem BMW betrifft auch bei BMW machen lassen, aber eigentlich ist es scheiß egal. Dadurch dass ich nicht auf einen Wiederverkaufswert achten muss ist es eh peng.

  • Hab mal beim :bmw-smiley: eine Fahrwerksvermessung durchführen lassen


    3200155 Fahrwerksvermessung mit Höhenstandsmessung 12AW 91,20 €
    3200630 Hinterachse und Vorderachse eingestellt 10 AW 76,00 €
    +19% Märchensteuer 31,77


    Summe: 198,97 € ;(


    Gruß


    Johannes