Niemand eine Idee oder einen Tipp?

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
-
Machs bei deinem Kumpel, wenn es dich viel weniger kostet (was ich sehr stark annehme).
Bremsen sind ohnehin kein Garantiefall und die EuroPlus könnte sich höchstens bei evtl. auftretenden Folgeschäden durch falschen Einbau oder sowas querstellen. Ich unterstelle mal deinem Amigo, dass er dir die Bremsbeläge vernünfig einbaut, von daher würde ich dein Vitamin B auch einsetzen
-
bei Fahrzeugen die älter sind als 5 Jahre und mehr als 100 000 km haben loht sich der Kundendienst bei BMW nicht. Viel zu teuer.
-
um sich Diskussionen zu ersparen würde ich die Teile hier über einen Forumshändler beziehen
und bei BMW einbauen lassen. Die Ersparnis muss dann genügen, solange es Garantie/Kulanz gibt.Würde die EuroPlus/Kulanz nicht riskieren.
Wenn da eh nichts mehr zu erwarten ist, dann kann man es auch in freier Werkstatt machen lassen.
-
Super. Danke Euch
-
Hallo,
habe grad nen Kostenvoranschlag für den Wechsel meines Turboladers erhalten 2136,90€.
Setz sich wie folgt zusammen (alle Preise inkl. MwSt)
Arbeit:
Fahrzeugtest durchführen: 53€
Turbolader aus- und einbau: 454€
Luftmassensystemtest: 94€
Entlüftungseinheit aus-und einbau: 147€Teile:
Turbolader: 1312€
Dichtungen: 10€
Entlüfter: 47€Die Position Entlüftungseinheit aus- und einbau finde ich ein bisschen heavy - zumal ja es schon einiges an Vorarbeit durch den Wechsel des Turboladers erledigt wurde, wie seht ihr das? Ist das überhaupt notwendig?
Und sollten bei Laderwechsel nicht auch die Ölzuführungen und ddas Öl mit getauscht werden?Könnte alternativ auch nen Lader bei STK für 940€ bekommen und ihn in einer kleinen freie Werkstatt für 100€ einbauen lassen, habe aber kein so gutes Gefühl dabei, wobei der Preisunterschied schon erheblich ist.
-
Moin...
ich bruche mal einen Rat bzgl. eines Service im BMW Vertragswerkstatt und zwar habe ich zwei Angebote eingeholt, die sich anhand der Liste jedoch deutlich unterscheiden??? Obwohl es sich in beiden Fällen um den Service Motoröl handelt???
1. Händler...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotogm03n529s8.png]2. Händler...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotosplcu3daen.png]Was gehört denn nun wirklich dazu und was ist nur Zusatz??? Den Aktivkohlefilter erneuern und das Gehäuse reinigen bekomme ich gerade noch selber auf die Kette.
Oder ist das in dem Service von BMW so vorgesehen???
Und was soll man denn unter "Service Standardumfang" verstehen???
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das so, dass im ersten Angebot mir zum Service Motoröl noch gleich der Service Mikrofilter dazugebucht wird und dann 7€ pauschal für jeden Service als Art Bearbeitung angerechnet???
MfG
valec82 -
Service Standardumfang ist, man mag es kaum glauben, das Zurückstellen des Boardcomputers.
Die nehmen also 16,70€ dafür, dass sie die Zündung einschalten, den Tageskilometerknopf drücken, 3 mal durche Menü gehen und einmal auf zurücksetzen drücken. Zeiteinsatz < 1 Min. Bei meinem Bremsflüssigkeitswechsel war das auch drauf, allerding 24€. Habe nachgefragt, daher weiss ich was sich dahinter verbirgt.
-
Was ist denn das besondere am Pollenfiltergehäuse-Reiniger für 8€?
-
Was ist denn das besondere am Pollenfiltergehäuse-Reiniger für 8??
Das wüsste ich auch wohl mal gerne?! Aber ich finde es schon interessant, wenn man einen "Service Motoröl" anfragt, dass man direkt einen "Service Microfilter" dazu angeboten bekommt. Es wäre natürlich schön, den Wagen weiterhin bei BMW scheckheft gepflegt zu belassen, aber bei den Apothekerpreisen...Meine BMWerfahrene Vertrauenswerkstatt (Familienunternehmen Vater und Sohn bei BMW gelernt) bietet mir den Ölwechsel für ca. 100€ an. Meine Überlegung ist nur, weil ich ja den Motorschaden hatte und nun den "neuen" Motor, ob sich BMW da anstellen würde, wenn da etwas defekt geht und ich eben gerade mit Service, der den Motor betrifft nicht bei BMW war??? Meine ich habe ja zwei Jahre Garantie (Gewährleistung) auf den Austauschmotor.