Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Zündkerzen und Pollenfilter selbst machen, Bremsflüssigkeit und Check in einer freien Werkstatt...kostet wahrscheinlich keine 200€ :D

So werd ich´s machen! thx for posting!

Grüße

• Bei mir war letzte Woche die hinteren Bremsbelege fällig, bei 62.929KM (E90 335i, BJ 06/2008) ;)

• Service Bremse hinten 86,90 EUR
    • Service Standardumfang 15,80 EUR
    • Schraube 1,38 EUR
    • Bremsbeläge 87,55 EUR
    • Fühler 18,73 EUR
    • Bundschraube 7,28 EUR
    • Reiniger 0,61 EUR
    • Schmierstoff 1,22 EUR

Zwischensummer 219,47 EUR + MWST = 261,17 EUR 8)

• Hab ich letzten Dienstag selber gemacht, 2 Stunden Arbeit und 75€ Material :!:
    Das freut mich immer mehr wenn ich sehe, gegenüber BMW 200€ gespart ^^

• , 2 Stunden Arbeit und 75? Material
    Das freut mich immer mehr wenn ich sehe, gegenüber BMW 200? gespart

Ist mir schon klar, hätte das auch viel lieber selber gemacht ... aber ich selber kann den Bremsenwechsel nicht ins Scheckheft eintragen, zuminest nicht mit Stempel :D
    Und darum ging es mir ;)

• :sarc: 200€ fürn Stempel und ner Unterschrift... :hurra:

:glask: Bin ja auch bald dran, hinten. :flash2: Will auch n Stempel. Man hats ja.

• Vor allem, bekomm ich bei meiner Werkstatt den Stempel auch wenn ich´s selber gemacht hab :P
    Obwohl man bei den Bremsen darauf verzichten kann....

• Naja, nen Stempel ins Scheckheft bekommen für eine Arbeit die man selber gemacht hat, geht schon deutlich in die Richtung Betrug :thumbdown:
    Möchtest Du derjenige sein der nachher einen Scheckheft gepflegten Wagen kauft (für mehr Kohle als für einen der nicht Scheckheft gepflegt wurde) und nachher war da bei wichtigen Teilen wie der Bremsanlage stets ein Laie am Werk und nicht wie erwartet eine Fachwerkstatt ?(:whistling:

Gegen selber machen spricht ja sonst nichts 8)

• Ja würde mich schon arg treffen, wenn ich ein Auto kaufe wo der Laie der schon seit 10 Jahren seine Bremsen selber wechselt meine Bremsen gemacht hat :whistling:

Ach geh, ist mir doch egal wenn alles passt :thumbup:

Und zum Thema "Fachwerkstatt" lass ich mich gar nicht drauf ein :sleeping:
    Glaub mir ich bin penibler mit meinem Wagen als jede Werkstatt im Umkreis von 1000km.
    Wenn ich meine Bremsen gemacht habe, weiss ich zu 100% das alles passt und wirklich alles getauscht wurde und gewissenhaft gearbeitet wurde :thumbup:

Ich will mich mit dir keineswegs Streiten oder was negatives darüber sagen wenn man seine Bremsen in der Werkstatt machen lässt, bei den meisten empfehle ich das sogar :D
    Neee ich wollte damit nur sagen, alles was ich selber machen kann und mir dabei vollständig sicher bin dass ich das hinbekomme, mach ich selber und steck es nicht einer BMW "Fachwerkstatt" in den Rachen.
    Die Leben ja eh schon von den Ahnungslosen Frauen und Rentnern :D :D Ich gebe das lieber für Essen gehen aus :thumbsup:

• Zündkerzen und Pollenfilter selbst machen, Bremsflüssigkeit und Check in einer freien Werkstatt...kostet wahrscheinlich keine 200€ :D

Zündkerzen selbst machen ?( schon mal daran gedacht, was wäre wenn die brechen würden? ... dann musst du erst Recht in die Werkstatt und den gesamten Motor auseinander bauen :thumbdown:

• Ich wollte es wissen. Obwohl mein Ölwechsel erst 1 Jahr und 13tkm her war, konnte ich dem Angebot der Niederlassungen NRW nicht widerstehen. Ob wohl BMW wirklich zu Ihrem Wort stehen und keine versteckten Kosten dazukommen? Also heute zu der BMW Liederlassung Dortmund, gewaschen und ausgesaugt wurde er auch noch.

Um es vorweg zu nehmen: nein
    BMW steht zu Ihrem Wort. :thumbup:

Service Motoröl 3 AW
    Aktion 49 EUR Ölservice 1 AW
    Service Standardumfang 2 AW
    Motoröl 5W-30 Longlife 04 6,5 L
    Ölfilter 10,88
    Schnellservice und Service Ticket 0 AW
    Hinweis:
    Frostschutzgehalt Waschanlage -4 C

Für 48,99 EUR Brutto (inkl. MwSt.) :thumbsup: inkl. Fahrzeugwäsche und aussaugen.

Aktion nur noch bis zum 31.03.2013 für Fahrzeuge ab Baujahr 2007 oder älter ausgenommen M-Modelle