Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Zündkerzen selbst machen ?( schon mal daran gedacht, was wäre wenn die brechen würden? ... dann musst du erst Recht in die Werkstatt und den gesamten Motor auseinander bauen :thumbdown:


    Schon mal gesehen wie tief die im Motor sitzen und wie viel Platz man da hat???


    Wie man da eine Kerze abbrechen will ist mir ein Rätsel :rolleyes:


    Wenn man nicht drei Linke Hände hat kann das jede Hausfrau machen...und die neuen mit dem Drehmomentschlüssel anziehen ;)

  • hm.. .ich glaub ich brauch ma meinungen von euch...


    mein freier kfz-meister um die ecke hatte heute mein auto um zu schauen was alles gemacht werden muss, da der service seit 12/12 gemacht werden soll


    ergebnis :


    große inspektion = diverse Filter und Ölwechsel etc


    dazu kam das meine bremsbeläge vorne und hinten gemacht werden müssen - die warnkontakte werden dann auch neu gemacht...?


    nichts großes letztendlich meiner meinung nach


    jedoch fing er dann an aufzuzählen ;


    bremsbeläge vorne&hinten = ca 200 euro
    Öl alleine = ca 130 euro
    die diversen filter 70-100 euro
    3 std. arbeit (std. lohn ist mir nich bekannt)


    zahlungsbetrag soll sein !730euro! (dazu evt. kosten für bremsflüssigkeit - die er vergas mitzuberechnen)


    ich wüsste gerne ma die ein oder andere meinung zu dem ganzen :huh:

  • Für den Preis kannst ja auch zu Bmw gehen...da dürfte nicht viel um sein :D


    Öl würde ich IMMER selbst mitbringen, Pollenfilter, Luftfilter etc. kannst locker selbst tauschen.


    Filter etc. gibts doch in jedem KFZ-Teile laden(Stahlgruber, Trost, WM und wie die alle heißen)


    Also bräuchtest du von der Werkstatt:


    - Ölfilter(oder du bringst auch den mit :D )
    - Bremsbeläge(wobei ich mir die Scheiben ganz genau anschauen würde, nicht dass die in 10tkm dran sind, dann fangst wieder an :D )
    - Bremsflüssigkeit


    Gut, ich schätze jetzt einfach mal 70€/Stunde plus Material(Beläge 200€(wenns stimmt), Filter 15€, Bremsflüssigkeit 15€ dann wären wir bei ca. 450€...


    Öl und die nötigen Filter kaufst selbst und machst die auch selbst rein, dann kostet der Spass 500€ ;)

  • du schreibst n link wo gleich ölfilter mitbestellt werden können und fragst wo die filter her :thumbsup:


    danke vorerst auf jeden fall für den link


    jedoch komm ich mir etwas blöd vor wenn ich mir mein zeug kaufe und zu ihm wieder gehe und sag "verbau mir das zeug bitte"



    meine alternative zu dem meister ist das ich es bei meinem nachbarn mache. Dieser kommt aus einem kfz-mechaniker haushalt - der will mir auf jeden fall für alles preise rein holen und es mir auch wohl machen, DANN hätte ich aber wohl oder übel sicher keinen stempel im heftchen



    edit :


    das ging grad etwas schnell mit den kommentaren :D


    also , ja ich könnte mehr oder weniger alles selbst machen, aber dann würde ich wohl keinen stempel bekommen


    halb und halb machen bzw vorkaufen komm ich mir persönlich doof vor :S


  • Es gibt eine Menge KFZ-Seiten im I-net.


    So siehts aus. Ich würde immer bei einer Werkstatt anfragen, ob ich meine eigenen Sachen mitbringen kann. Die verdienen auch an diesen Sachen noch ein Schweinegeld.
    Als Beispiel: Bei bekannten Hädnlern im Netz kriegst du nen Liter Öl für etwa 7 Euro. Die Werkstatt berechnet dir den Ladenpreis von etwa 20 Euro pro liter. Das ist schon ne saftige Differenz...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur


  • Deiner ist BJ 2006. Und wenn du die 100k KM schon gesehen hast, interessiert das Checkheft eh keinen mehr...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur