Was befindet sich hinter dem Teppich im beifahrerfussraum?

  • An dieser Stelle muss man aufpassen, dass man nichts anbohrt. Da, wo jetzt die Flasche steht, verlaufen der Fonrdaumheizkanal und ein Kabelbaum unter dem Teppich. Wenn der Halter nur vorn und hinten verschraubt ist, hast Du wahrscheinlich Glück gehabt. Der Teppich ist inclusive der Dämmung ungefähr 3,5 cm dick in diesem Bereich. Da, wo der Heizkanal verläuft sind es nur ca. 2 cm.

  • ich hab bei meinem auto das ablagenetz verbaut. das gefällt mir besser und ist praktischer weil man auch andere sachen drin aufbewahren kann.


    eine getränkeflasche passt auch wunderbar rein und macht sich auch bei flotter und kurviger fahrt nicht selbstständig.


    das netz hat bei bmw glaub 20€ gekostet und eine warnweste ist auch noch dabei.


    befestigt wird es mit 4 schrauben die durch den teppich in die schaumstoffisolierung gedreht werden. wenn die schrauben ganz eingedreht sind rutscht der teppich vom letzten gewindegang runter und fällt in eine nut.


    das nützlichste teit was ich nachgerüstet habe.



    gruß matze

  • super wenn die tips und hinweise kommen, wenn ich fertig bin :P
    die schrauben sind 2,5cm lang. habe diese nur gaaaanz vorsichtig mit dem schraubendreher rein gedreht. nur die beiden zusatzlöscher habe ich VOR dem einbau in den getränkehalter gebohrt!
    das ablagenetz wäre für mich auch super gewesen. leider wusste ich nicht, das es so was gibt. hab bei dem :) wegen einem getränkehalter gefragt, nicht nach einer ablagemöglichkeit. das war wohl mein fehler ;)


  • Hallo Matze,
    das mit dem Netz hört sich sehr gut an.
    Könntest du mal ein Bild einstellen?

  • da hat sich wohl ein kleiner fehler eingeschummelt. 2 löscher sind schon drinne, eins hab ich noch zusätzlich rein gemacht. hält nach wie vor bomben fest! kanns jedem empfehlen. aber wenn ich das mit dem ablagenetz schon früher gewusst hätte, wäre dies meine erste wahl gewesen. zum einen weil es original ist und zum andern weil man auf der sicheren seite ist nix kaputt zu machen!!!

  • da hat sich wohl ein kleiner fehler eingeschummelt. 2 löscher sind schon drinne, eins hab ich noch zusätzlich rein gemacht. hält nach wie vor bomben fest! kanns jedem empfehlen. aber wenn ich das mit dem ablagenetz schon früher gewusst hätte, wäre dies meine erste wahl gewesen. zum einen weil es original ist und zum andern weil man auf der sicheren seite ist nix kaputt zu machen!!!


    Jetzt sogar 4 Löscher :)


    Hab leider immer noch kein Bild von dem Netz im
    Fußraum gefunden.

  • warum 4 löscher? 2 sind da und eins hab ich rein gemacht...also 3 löscher :D


    warum brauchst du ein bild vom innenraum? die sehen doch alle gleich aus! außerdem hab ich mehrere bilder eingestellt

  • warum 4 löscher? 2 sind da und eins hab ich rein gemacht...also 3 löscher :D


    warum brauchst du ein bild vom innenraum? die sehen doch alle gleich aus! außerdem hab ich mehrere bilder eingestellt


    LÖCHER!!!!!11 ES HEIßT LÖCHER!!!!!!!!! :cursing:


    ...so jetzt gehts mir wieder besser :)

  • warum 4 löscher? 2 sind da und eins hab ich rein gemacht...also 3 löscher :D


    warum brauchst du ein bild vom innenraum? die sehen doch alle gleich aus! außerdem hab ich mehrere bilder eingestellt


    Ich meinte ein Bild von dem Netz im Fußraum.
    Hatte ich in Beitrag #24 geschrieben.


    Und net böse sein wegen den 4 Löschern Löchern 8)