[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

  • ne frage wegen dem can filter. Beim e92 müsste es so sein wie beim e90. Welches bevorzugt ihr? Die steckversion die es momentan für 180 gibt oder die Lötversion die es für 140 gibt


    hab gehört beim e60 zb soll da überhaupt kein platz sein für die dinger.


    Und kann einer grad sagen was man umpinnen muss damit die alte TV Funktion beim neuen auch geht. Da muss man ein Kabel umpinnen soweit ich weiß ma rechner nur welcher.


    Danke!

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • hallo leute,


    also ich habe es nun auch geschaft bei meinem e92 von ccc auf cic umzurüsten


    klappt alles wunderbar AUßER !?


    DIE TV FUNKTION DIE VORHER SCHON DA WAR FUNKTIONIERT NICHT SO GANZ...


    ES KOMMT DER SOUND VON DEN GANZEN SENDERN ABER NUR EIN BLAUES BILD,


    BLAU BLAU BLAU EGAL WAS ICH MACHE EES BLEIBT BLAU :(


    weis da einer ein rat ?


    lg.

  • hab doch eben geschrieben da muss was umgepinnt werden....


    wie hast du das mit dem filter realisiert? stecken ode

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Deine Bluetooth Freisprecheinrichtung bleibt erhalten bei der Umrüstung, wenn du allerdings Sounds von deinem Handy wiedergeben willst dann brauchst du eine COMBOX zusätzlich da die Mulf und die MULF high das Musik steamen per Bluetooh nicht unterstütz.


    Viele Grüße

  • Hey,


    in England bekommt man die CICs relativ günstig (700 Euro). Kann man die auch benutzen? Hier in DE kosten die Teile an die 1200 Euro..Das ist zu viel.


    Manche Navi-Rechner sind 2-Din und manche 1-Din, wo ist da der Unterschied? Es steht bei beiden Navi CIC dran, aber die einen sind dünner als die anderen.


    Habe ein e92 von 2006, also VFL. Ich benötige für den Umbau auf CIC dieses Can-Adapter und die Anpassung an mein Fahrzeug soweit ich das verstanden habe. Für Software Updates muss dann das Navi wieder ausgebaut werden, da es sonst fehlschlägt.


    Habe momentan gar kein Navi, nur Radio Professional. Am Quad-Lock ist ein Lichtwellenleiter dran, der führt aber nicht in den Kofferraum oder so, sondern einfach einmal im Kreis, hängt also mit beiden Enden so im Quad-Lock.


    Die Nachrüstung sollte aber generell funktionieren soweit ich das nun verstanden habe hier, oder? Eventuell kann mich mal jemand kontaktieren, der da einiges drüber weiß :3


    Edit: Okay, die 1-Din CICs sind wohl die "Mid"-Versionen, die 2-Din dann die Professionals..

    saftig cre

    Einmal editiert, zuletzt von lked ()

  • Also für den Umbau benötigst du halt auch eine neue I-Tafel sowie ein paar Leitungen und eine GPS Antenne. Desweiteren muss eine Klimaautomatik vorhanden sein.


    Die 1-DIN Navis sind die kleinen (Business) Navis und die 2-DIN Navis die großen (Professional).

  • Neues armaturenbrett habe ich auch bei ebay eins in aussicht. Was würdet ihr dafür bezahlen maximal gebraucht aber guter zustand?


    Die frage ist halt, ob die CICs aus england auch bei den deutschen funktionieren? Weil da kriegt man die für unter 700 (hu display und drehknopf)..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Neues armaturenbrett habe ich auch bei ebay eins in aussicht. Was würdet ihr dafür bezahlen maximal gebraucht aber guter zustand?


    Die frage ist halt, ob die CICs aus england auch bei den deutschen funktionieren? Weil da kriegt man die für unter 700 (hu display und drehknopf)..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Bestell bei einem deutschen Händler denn ich musste bei ersten mal 900€ Lehrgeld zahlen da das CIC nicht funktionierte bei dem zweiten war das Problem das der sich nicht codieren lassen hat (auch defekt) nur da konnte ich das Gerät zurück geben und ein neues erwerben.

  • Top Anleitung, haben bei meinem Kumpel es heute eingebaut und es wurde auch alles codiert. So jetzt kann mein Umbau anfangen, bei mir wird es halt komplett mit Armaturenbrett.

  • Hab das Navi Prof CCC und möchte auch evtl. auf Navi Prof CIC wechseln.
    Was ist das CCC noch Wert, wenn ich es komplett (Rechner, Display, Idrive) verkaufe?