BMW 330i aus den USA

• Ja sicher reparieren die den selber nur wenn die Vers oder die Polizei eingeschaltet wurde stehts im Carfax und das ist doch bei den meisten größeren Schäden so.
    Sind ja sicher keine armen Schlucker die sich nen neuen Bmw kaufen,von daher werden die schon ne Vers haben.
    Das System ist eigentlich durchsichtiger als ein Deutsches,zudem wird dahinten bei jedem Eintrag die km mit aufgenommen.Bescheissen ist als schwer nur in DE werden die Kisten dann überteuert angeboten.
    Also Augen auf beim US kauf,ich habe da schon Sachen gesehen die glaubt einem keiner ohne Beweis.Zb ne Getränkedose in nen Unterboden eingeschweißt um ein Rostloch zu schließen ;)

• das problem ist ja das die importierten unfallwagen hier in deutschland nicht beim bmw-händler sondern in irgendeiner hinterhofschmiede repariert werden. zur gewinnmaximierung meist auch nur äusserlich fachgerecht. da relativiert sich das gesparte geld recht schnell...

• Sobald man nur die geringsten Bedenken hat ... Finger weg.

Die Intuition lässt einen meistens nicht im stich und verhindert Fehlkäufe!

• Hallo, ich habe mein E90 (Bj.08.2008 ) auch aus USA gebraucht gekauft und hatte NULL Probleme. ;) Full options und das für 16K eur. Die Ausstattuhng beim BMW.de hätte "nur" 20K eur gewesen und das Auto war noch nicht dabei ;) Bin zufrieden bis auf diese V-MAX die bei 221kmh abregelt...so ein shit! Für Tipps bin dankbar wie ich das umgehen kann ohne das die TÜV oder Vers. erlischt.

Hah, jetzt weiß ich, warum es in Kanada nur 328i zu sehen gab (wobei die meisten eh gleich 335i waren). :D

• Hi,
    besorg dir die FahrgestellNr. und geh damit zu einem BMW Händler, der soll dir die Fahrzeughistorie ausdrucken!
    Dann weisst wo das Fzg herkommt und wann es was gemacht bekommen hat, sofern der Vorbesitzer damit beim BMW war!
    MfG Marcus

Offiziell darf dir kein Händler diese Daten raus geben wegen Datenschutz.....

Gruß

• Der Deutsche Bmw Händler kann dir nicht sagen was in den USA für Wartungen gemacht wurden.Auf dem Schlüssel werden nur Daten gespeichert die das Fahrzeug aktuell sagt dh nächste inspektion in ... km.Wenn aber einer mit der Software am Auto zurückstellt denkt der Schüssel auch das ist Ok.
    In den USA gibt es ein Zentrales Speichersystem für alles was mit dem Auto geschehen ist also Unfälle und Werkstattaufenthalte,das ganze nennt sich Carfax und man kann es auslesen lassen:
    http://www.carfax.com/
    Besorg dir die die VIN dann kannste alles nachsehen,wenn da nix drin steht war die Kiste nie bei ner Wartung also Finger weg.

Wer hat denn bitte gesagt das der Deutsche BMW Händler dir nicht sagen könnte was alles an dem Auto gemacht worden ist??!!

Alles was jemals in einem Autoleben eines BMW´s gemacht worden ist, bei einem offiziellen BMW Vertragshändler ist über Jahre nachvollziehbar(egal in welchem Land das gemacht worden ist), wenn es denn der Händler dir offiziell sagen dürfte. Natürlich geht das alles wenn man seinen Händler gut kennt.