Informationen/Datenblatt zur Alarmanlage von BMW gesucht


  • Versicherungstechnisch zählt die Wegfahrsperre, da hast du recht.


    Das andere nicht darauf reagieren stimmt auch aber es reicht ja auch, dass ich darauf reagieren kann. Bist du schon mal morgens in dein Auto gestiegen und hattest kein Radio mehr oder deine Airbags waren weg?


    Ich ja und nich nur einmal und ich wohne nicht im Ghetto. Die Polizei wusste auch das eine Bande von Ost-Europ. herumzieht aber weg ist weg.


    Bin einfach ein gebranntes Kind und deswegen kommt die Alarmanlage rein.

  • Na, da drück ich Dir dann aber die Daumen, dass sich der Einbau trotzdem "erübrigt" und Du nicht nachts ans Auto musst!


    Ich würde mich jedenfalls keinem Dieb in den Weg stellen. Ich bin vor 2 Jahren in Brasilien nämlich darüber hinzugekommen, als man meinen Mietwagen stehlen wollte und hab gleich ne Knarre unter die Nase gehalten bekommen. Ich hab da freiwillig den Schlüssel rausgerückt und noch ein paar Euros obendrauf!


    Gruß
    Jörg

  • Ich habe leider keine Infos über die Alarmanlage aber wenn ich die Fenster oder das Schiebedach offen habe und einer greift hinein dann geht die los. Auch wenn das Fahrzeug angehoben wird. Der Alarmton stört mich auch. Der ist viel zu leise. Habe schon daran gedacht mir einen Lautsprecher bzw. Alarmgeber von Car guard einzubauen. Weiß aber nicht ob es geht. Es hört sich für mich so an als würde der Ton von hinten am Kofferraum her kommen. Kann mir das jemand bestätigen?

  • Ich habe direkt vor der Haustüre ein Auto mit Werks-Komplettalarmanlage geklaut bekommen.


    Das war jedoch noch nicht das besondere. Am nächsten Tag als ich mein Auto gesucht habe, kamen Nachbarn auf mich zu und haben sich über den nächtlichen Lärm den die Alarmanlage gemacht hat beschwert. Als ich entgegnete, dass Sie vielleicht mal lieber die Polizei hätten rufen sollen, weil der Wagen geklaut worden war, nahmen Sie dann erschrocken zur Kenntnis.


    Nach den Recherchen hatten die Diebe wohl ca. 45 Minuten gebraucht, bis sie den Wagen weg hatten. Ich selbst habe nichts gehört, weil mein Schlafzimmer auf der gegenüber liegenden Seite ist.


    Seitdem bestelle ich keine Alarmanlage mehr mit.


    Der bessere Weg ist eine nicht gekennzeichnete Satellitenortung einbauen zu lassen. Die kostet allerdings monatlich Gebühren und ist damit recht teuer.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • [quote]Original von rene_donner



    Nach den Recherchen hatten die Diebe wohl ca. 45 Minuten gebraucht, bis sie den Wagen weg hatten. Ich selbst habe nichts gehört, weil mein Schlafzimmer auf der gegenüber liegenden Seite ist.


    Seitdem bestelle ich keine Alarmanlage mehr mit.


    [quote]


    also wenn Diebe 45min brauchen um ein Auto mit Alarmanlage zu klauen dann hat die Alarmanlage doch ihren zweck erfüllt. Da sollte doch dann mal jemand aufmerksam auf den Krach werden.

  • Die ganze Nachbarschaft wurde aufmerksam, aber niemand hat mal die Polizei geholt. Deshalb hat die Alarmanlage nichts gebracht.


    Die Wegfahrsperre hat sicherlich die grösste Verzögerung beim Diesbtahl generiert.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Zitat

    Original von diesel99
    Na, da drück ich Dir dann aber die Daumen, dass sich der Einbau trotzdem "erübrigt" und Du nicht nachts ans Auto musst!


    Ich würde mich jedenfalls keinem Dieb in den Weg stellen. Ich bin vor 2 Jahren in Brasilien nämlich darüber hinzugekommen, als man meinen Mietwagen stehlen wollte und hab gleich ne Knarre unter die Nase gehalten bekommen. Ich hab da freiwillig den Schlüssel rausgerückt und noch ein paar Euros obendrauf!


    Gruß
    Jörg


    Wau, du kommst ja jetzt direkt mit einem Härtefall. Also in Brasilien würde ich mich wohl auch nicht in den Weg stellen.


    Zu Hause fühle ich mich aber relativ sicher. Außerdem kommt der Hund dann einfach mit raus. Der würde zwar keiner Fliege was tun aber weiß der Dieb ja nicht.

  • Zitat

    Original von rene_donner
    Die ganze Nachbarschaft wurde aufmerksam, aber niemand hat mal die Polizei geholt. Deshalb hat die Alarmanlage nichts gebracht.


    Die Wegfahrsperre hat sicherlich die grösste Verzögerung beim Diesbtahl generiert.


    Da hast du ja echt tolle Nachbarn. Also meine würden was machen. Die können mir ja sogar sagen wann ich nachts nach Hause gekommen bin.

  • Meine Nachbarn haben sich nur über den Lärm beschwert.


    Dies liegt auch mit darin, dass eine ganze Zeit lang immer wieder nachträglich eingebaute Alarmanlagen Fehlalarme produziert haben und die Leute davon nur noch genervt sind, weil es meist nicht ernst ist.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Zitat

    Original von Quincy07


    Wau, du kommst ja jetzt direkt mit einem Härtefall. Also in Brasilien würde ich mich wohl auch nicht in den Weg stellen.


    Zu Hause fühle ich mich aber relativ sicher. Außerdem kommt der Hund dann einfach mit raus. Der würde zwar keiner Fliege was tun aber weiß der Dieb ja nicht.


    Ich will Dich ja auch nicht belehren oder von irgendwas abhalten! Ich hab halt nur schon einiges erlebt und kann Dir eines mit Sicherheit sagen: kein Auto ist es wert, sich dafür auch nur ein Haar krümmen zu lassen!


    Gerade organisierte Banden sind nicht zimperlich! Da ist schnell ein Messer oder ein Knarre im Spiel! Die Gewaltbereitschaft und besonders die Bereitschaft Waffen einzusetzen steigt.


    Ich weiss ja nicht wo Du her kommst, aber ich bin beruflich viel in Frankfurt und hab da schon 13 jährige Mädels mit Springmessern in der Horde auftreten sehen, um Geschäftsleute vorm Hotel auszunehmen......