Informationen/Datenblatt zur Alarmanlage von BMW gesucht

  • Weiß jemand von euch, wie man die originale BMW Alarmanlage bei verschlossenem Auto abstellen kann!? Also Auto zu, Alarmanlage deaktiviert!


    Gehen soll das wohl, der Verkäufer hat es mir bei der Übergabe auch erklärt, nur zugehört habe ich nicht mehr, weil ich endlich mein Auto haben wollte!!!


    Ich glaube ich muss nach dem Verschliessen wieder irgendwas an der Fernbedienung drücken. Nur was und wie!?
    Vielleicht hat ja von euch jemand besser zu gehört! :)

  • HI HO,
    da mein Auto ja "kürzlich" auch aufgebrochen worden ist und sich kein Arsch drum gekümmert hat ob Alarmanlage los geht (obwohl drumherum 3 Schulen sind), hatte ich mir überlegt ein GSM Modul einzubauen, falls passiet,das ich eine SMS bekomme und so mit meinem Knüppel die alle verprügeln kann.


    An sowas dachte ich:
    CarGuard Pager


    Mfg é Ciao
    Christian

  • Ja ein GPS Modul ist da wohl das effektivste. Da kann man die Polizei benachrichtigen und durchgeben wo sich das Auto befindet.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • @ EvilMagic: Wenn du nach dem Aussteigen 2x kurz das BMW-Symbol drückst (also zusperren) schaltet sich der Innenraumsensor und der Neigungsgeber ab. Der Rest der Alarmanalage ist scharf. Das ist z.b. gut wenn man mal einen Hund im Auto lässt, oder auf der Fähre ist....


    Über BMW Connect wäre es ja glaub ich möglich sein Auto nach einem Diebstahl orten zu lassen, nur ist das in D mal wieder aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt... Steht glaub ich alles auf der BMW-Homepage

    320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

  • Zitat

    Original von Harr
    @ EvilMagic: Wenn du nach dem Aussteigen 2x kurz das BMW-Symbol drückst (also zusperren) schaltet sich der Innenraumsensor und der Neigungsgeber ab. Der Rest der Alarmanalage ist scharf. Das ist z.b. gut wenn man mal einen Hund im Auto lässt, oder auf der Fähre ist....


    Danke!

  • Zitat

    Original von Harr
    @ EvilMagic: Wenn du nach dem Aussteigen 2x kurz das BMW-Symbol drückst (also zusperren) schaltet sich der Innenraumsensor und der Neigungsgeber ab. Der Rest der Alarmanalage ist scharf. Das ist z.b. gut wenn man mal einen Hund im Auto lässt, oder auf der Fähre ist....


    Über BMW Connect wäre es ja glaub ich möglich sein Auto nach einem Diebstahl orten zu lassen, nur ist das in D mal wieder aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt... Steht glaub ich alles auf der BMW-Homepage


    Zwischen dem ersten und dem zweiten Drücken sollte aber ein Moment liegen, sonst funktioniert es nicht.


    Gruß

  • zur Kontrolle ob es funktioniert hat, muss das rote Licht unter dem Spiegel kurz dauerhaft leuchten. Tut es das sind die beiden Sensoren abgeschaltet.

    320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

  • Ich habe zwar die Alarmanlage von BMW im Auto,aber suche trotzdem nach mehr Sicherheit.Dazu finde die GSM Variante gar nicht so schlecht,wenn man per Handy benachrichtigt wird.Die Pentagon Alarmanlage hat ja auch die Voicevariante,die zwar nervlich werden kann,aber durch aus eine Überlegung wert ist.Wenn ich meine Eltern in Spanien besuche,ist jede Nacht,die man ohne einen Schaden am Auto übersteht,ein Grund mehr sein Auto optimal zu schützen.Ok sicher wird es keinen optimalen Schutz geben,aber man sollte es den Dieben etwas schwerer machen.
    Weil ich das Agument gelesen habe,das man den Konflikt mit solchen Dieben verhindern sollte,frage ich mich,wie manche darauf reagieren,wenn es sich um die eigene Frau geht.Lasst ihr eure Frau dann auch in Stich und kneift die Pobacken zu? :herzen: