Beiträge von diesel99

    Wie viele Km konntest/durftest Du den mit dem Auto fahren?


    Du kannst bei schwerwiegenden Mängel in der Tat nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen "Wandeln". Der Händler bzw. BMW werden das aber nicht so einfach tun, sondern lieber versuchen da irgendwie drumrum zu kommen. Ich kenne in der Praxis keinen Fall, wo das ohne Gerichtsverhandlung lief. Das wird dann versucht, solange wie mögich heruaszuzögern damit das Auto schön viele Km hat. Für die bereits gefahrenen Kilometer musst Du nämlich eine Abnutzungsentschädigung bezahlen und dass kann ganz schön teuer werden.


    Grundsätzlich empfehle ich Dir dringend einen Anwalt hinzuzuziehen, denn Du wirst Deine Ansprüche vermutlich allein nur sehr schwer durchsetzen können ohne Sachkunde.

    Wenn ich hier so Eure kommentare lese, dann bestätigen sich die Vorurteile gegen BMW Fahrer die so allgemein kursieren ja fast.


    Nur mal fürs Protokoll: Boxter und Cayman sind extrem wertstabil und auch ziemlich günstig im Leasing.


    Desweiteren sind eben auch nicht alle die hier mal reinschauen mit BMW verheiratet. Haben doch auch andere Mütter schöne Töchter.


    Fragt sich nur ob der Abgang hier nicht etwas dramatisch und vielleicht sogar großkotzig gewählt wurde :D


    Na, Du machst mir Mut :-)! Ich hoff dann mal, dass er 3 Jahre ohne klappern durchhält, weil ich mir früher nur durch die Provokation eines Totalschandens ein neues Auto "erschummeln" könnte.

    Oh weh, das würd mich nerven! Ich bin extrem empfindlich was Geräusche im Auto angeht, die da nicht hingehören.
    Mein 320d Touring (kien Facelift) hat jetzt 10.000 km in 5 Monaten. Das ist zwar nicht viel, aber ich hab wenig Langstrecken derzeit aber dafür ziemlich viel schelchte Kopfsteinpflasterstraßen. Klappern tuts bei mir nur, wenn ich irgendwas hartes lose in den Seitentaschen liegen hab.


    Mein vorheriges Auto war ein A4 3.0 TDI Avant. Der hat mich und den Freundlichen zum Wahnsinn getrieben. Den hatte ich in den ersten 11 Monaten 15 x in der Werkstatt zur "Geräuschentfernung" . Der Dreier war vom ersten Tag perfekt. Es geht also definitiv auch ohne.


    Gruß
    J.


    Nun ja, wenn ich mir Überlege, dass meine Karre von Oktober bis Ende März auf Winterrädern rollt (6 Monate) ... dann könnte ich Deiner Argumentation folgend auch im Sommer auf Stahlfelgen fahren!


    Ich habe mir bei r..... . com Kompletträder bestehend aus Ronalfelge R42 und Michelin Alpin PA3 ZP im Format 205/55/16H geholt. die haben komplett incl. Montage etc... 900 EUR gekostet. Da ich einen Firmenwsgen habe würde die Fa. eigentlich auch nur Stahlfelgen+Radkappen zahlen, allerdings war das Angebot von BMW über Kompletträder mir Stahlfelge+Kappen+Michelin Alpin PA2 ZP (also altes Modell) mit 1050 EUR teurer.


    Ich finde eine einfache Alufelge lässt sich wesentlich besser reinigen als Stahlfelgen und Kappen und ganz so hässlich siehts dann auch nicht aus........


    just my 2 cent

    Hab auch gerade Michelin Alpin PA3 205/55 16ZP (Runflat) draufbekommen!


    Reifen läuft sehr leise und macht zumindest bei trockener und nasser Straße einen guten Eindruck! Bin gespannt drauf, wie er sich bei Schnee verhält!


    Im Sommer fahre ich 225/45 17. von Conti, ebenfalls Runflat. Komfortmäßig merke ich eigentlich keinen Unterschied, wobei man natürlich merkt, dass die Michelin etwas kleiner und weniger breit sind ;)


    Da ich Firmenwagennutzer bin hätte es eigentlich nur Stahlfelge gegeben, da aber die großen Reifenhändler Alus teilweise schon günstiger anbieten als BMW die Stahlfelge habe ich ne R42 von Ronal bekommen. Sieht nicht schlecht aus und schön pflegeleicht!

    Schau mal nach, wie viel Gewichte an den Rädern verklebt sind! Wenns nach sehr viel aussieht, sollten die Reifne evtl. vielleicht noch mal von der Felge gelöst und auf der Felge um eine Vierteldrehung gedreht werden!


    Reifen richtig auswuchten ist echt ne Kunst und von daher würde ich drauf tippen, dass ne Unwucht da ist!


    HAtte vor geraumer Zeit auf meinen Rädern mal bis zu 100gr. Gewichte kleben. War dann mal n einer anderen Werkstatt und ide haben nur den Kopf geschüttelt, die Reifen runtergenommen, auf der Felge verdreht, neu gewuchtet und schon reichten 20gr. an Gewichten aus!


    Mich überrascht das gar nicht, schließlich bietest Du so ziemlich die kompletteste Sammlung an Infos zum E90/91 an, die es im NEtz gibt!


    Danke übrigens dafür ;)


    Gruß
    Jörg

    Da ich ebenfalls keinen USB habe, hab ich mir einen Creative ZEN Player mit 8GB an den AUX gehängt! Entgegen erster Befürchtungen hinsichtlich Lautstärke bin ich super zufrieden!


    Der ZEN hat in den Einstellungen eine Funktion die sich Automatische Lautstärke Kompensation nennt! Diese ausgeschaltet und ZEN auf max Volume und schon ist kein bzw. kaum Lautstärkeunterschied bei Quellenumschaltung!


    Ich schränke kein auf kaum ein, weil ich festgestellt habe, dass es schon unterschiede gibt, wenn die MP3 Files unterschiedlich gepegelt sind. Meine MP3s sind mit Audiograbber und Lame mit einer Bitrate von 256 K/Bits gesampelt. Das ist für meinen Anspruch perfekt!


    Ich hab den ZEN übrigens auch ziwchen Handbremshebelgriff und Mittelkonsole (Ledersack) abgelegt. Dort stört er nicht und bedienbar ist er im Notfall auch!