Nagel in neuwertigen 255er :/

• Wenn der Schaden nicht zu gross wird geflickt, ist unbedenklich hatte letzte Woche dieses Problem bei den Runflats bei X3 3.5...Kostenpunkt CHF 30 :huh:

• Ich habe jetzt bei mehreren angerufen und die meinen das die vom Gesetzgeber her nicht flicken dürfen.. !!

• hast du schonmal bei Quick Reifendiscount angerufen vielleicht hast du ja einen in deiner nähe. finde die sehr kompetent und die wollen dir auch nicht gleich nen neuen reifen andrehen.

• Ich habe jetzt bei mehreren angerufen und die meinen das die vom Gesetzgeber her nicht flicken dürfen.. !!

siehe meinen Post von oben....SCHWACHSINN ;) Such Dir einen kompetenten Reifendienst...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Wo ist denn der Nagel drin ???

Ne Reparatur geht nur in der Lauffläche und auch nur wenn es nicht zu dicht am Rand der Lauffläche ist - so hat man es mir jedenfalls mal erklärt ! Bei mir wars leider am Rand der Lauffläche, so dass ne Reparatur leider nicht möglich war - warum bloß stecken die Nägel meistens am Rand. :rolleyes:

Gruß M-Style

• Das war mitten in der Mitte. und sie dürfen nicht geflickt werden. habe neuen reifen gekauf

Wie groß war das Loch?Auch RFT-Reifen dürfen geflickt werden. Kommt aber drauf an wie...Haben Dich schön davon überzeugt mehr Geld auszugeben als nötig ;)

Zitat Wikipedia (schöne Faktensammlung):

"Diese Voraussetzungen sind immer vom Gewerbetreibenden (Vulkaniseur) von Fall zu Fall zu prüfen, da dieser vor dem Gesetz für die durchgeführte Reparatur auch die Verantwortung übernehmen muss. Der Gesetzgeber hat im §36 der StVZO eine Basis für eine Regelung geschaffen. Genauere Hinweise gibt die „Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen“ (Bundesverkehrsblatt Dokument B 3620). Darin sind seit 1. Juni 2008 keinerlei Einschränkungen zum Geschwindigkeitsindex des Reifens mehr aufgeführt; es können also auch ZR-Index Reifen repariert werden. Es liegen allerdings Einschränkungen der Reifenhersteller und Reparaturmaterial-Hersteller vor. "

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

4 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()