M3 Look ESD Insideperformance 335i E92

• Hi Leute!
    Spiele mit dem Gedanken mir den Carbondiffusor in Verbindung mit der Auspuffanlage (M3 Like) von Insideperformance zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit? Passgenauigkeit, Leistung? Vorallem wichtig jedoch der Sound? Es werden ja Universaltöpfe verwendet mit denen ich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe (oft Blechernder Sound). Leider gibt es kaum Input vom 335i mit der Anlage (Videos). Fahrzeug ist ein E92 2007er 335i.

Gibt es noch eine ander Alternative hierzu außer der PR- Stoßstange, bzw. würden zum Diffusor auch eine andere Auspuffanlage passen? Würde mich über Ratschläge oder Empfelungen sehr freuen :thumbsup:

LG

Kayhan

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Erfahrung mit der M3 Anlage haben hier wohl die wenigsten bzw. ich kenne niemanden der auf die M3 Optik umgbaut hat. Zur Erfahrung mit IP (Inside Performance)kannst du dir mal den Traed von oO...Mäxchen...Oo (Mein E90: Bilstein Gewinde, AC Schnitzer Rennsport Felgen mehrteilig / vollpoliert, 335er Heck, IP-Duplex 335er Optik, Kennfeldoptimierung...?) anschauen.....er hat als letztes eine IP Anlage montiert ;)

• Hab auch eine IP-Anlage montiert und bin äußerst zufrieden damit. Bei Facebook sind außerdem ein paar Soundfiles zu belauschen... :love:

• danke :) hört sich gar nicht so überzeugend an... Gibt es noch eine andere "gesunde Methode" das ganze zu verwirklichen?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Die Serienoptik des 335i ist, meiner Meinung nach, die Schönste aller Dreier.
    Das umrüsten auf M3-Optik würde ich mir gut überlegen.
    Wenn Du auf Sound aus bist, hol dir den Performance-ESD für den 335i.

• Die Serienoptik des 335i ist, meiner Meinung nach, die Schönste aller Dreier.
    Das umrüsten auf M3-Optik würde ich mir gut überlegen.
    Wenn Du auf Sound aus bist, hol dir den Performance-ESD für den 335i.

:dito: du könntest aber durchaus den PP ESD des 335i auf die M3 Optik umbauen lassen......H&B Auspufftechnik ist für die optischem Umbauten hier im Forum eigentlich ne gute Adresse.....

• H&B mach ein Klasse Job, jedoch brauchen die zwingend den passenden Diffusor um die Anlage auch anpassen zu können!

Ich würde mir die Umrüstung auch gut überlegen und eher auf den BMW Performance wechseln und so den Sound steigern! Optik ist eh schon ein Traum!

• Mensch habt ihr meine Unsicherheit rausgelesen? :P Bin mir eben auch nicht ganz sicher ob ich wirklich auf M-Optik gehen soll ?( Nächstes Jahr möchte ich meinem QP eine ordentliche Leistungskur geben und dementsprechend Aggresiv sollte das Auto ausschauen 8) Finde die zwei kleinen Rohre zwar cool, aber alles andere als "böse, aggressiv..." ihr wisst was ich meine oder?

Wo sitzt die Firma H&B denn? Bin nämlich aus der Nähe von Nürnberg also Raum Bayern und möchte keine hunderte von KM wegen einem Auspuff hinter mir lassen... Der BASTUCK würde mich auch reizen mit Quad ()() () (), laut youtube auch richtig guter Sound, Preis ist auch Top, Diffusor gibts auch recht günstig in Carbon. Was kostet eigentlich der PP ?

• Ich würd die 335 Optik lassen ;) Die Firma H&B sitzt in 71540 Murrhardt, ca. 150 km von Nürnberg entfernt. Für den Performance ESD hab ich grad nur den Preis von Leebmann und da kostet er um die 1200 € (http://www.leebmann24.de/bmw-p…halldampfer-system-2.html) das ist er aber auch wert :D . Bastuck hab ich zwar gerade drunter aber ich halte nicht viel davon und bau selbst auf den Performance um......

• Nächstes Jahr möchte ich meinem QP eine ordentliche Leistungskur geben und dementsprechend Aggresiv sollte das Auto ausschauen 8)

dafür brauchst du keine 4 peinliche Endrohre ;)
    Performanceanlage drunter und eine größere/andere Endrohre verwenden.