BMW 318i im M-Style - Farbwahl Schwarz ???

• Perfekte Farbe für einen sportlichen 318i? 27

1. 2. Saphire Schwarz Metallic (11) 41%
    2. 4. Frozen Black Metallic (8) 30%
    3. 1. Schwarz II (5) 19%
    4. 3. Jerez Schwarz Metallic (3) 11%

Hallo Leute, was ist das perfekte Schwarz für einen 318i im M-Style also mit M3 Optikpaket?

Der Preis soll hier mal nicht entscheidend sein, also darf es ruhig auch eine Individualfarbe sein, allerdings sollte bei der Farbe das Schwarz überwiegen, ich tendiere zu Schwarz II oder Frozen Black Metallic, habe aber auch die anderen verfügbaren BMW-Schwarzfarben in der Umfrage mit eingebaut.

Mal sehen wie der Forumsgeschmack so aussieht.

Gruß M-Style

• Ich würd Saphire nehmen, aber wenn der Preis keine Rolle spielt würd ich nen größeren Motor nehmen :whistling:

• Da es ein Firmenwagen werden würde spielt leider die PS-Leistung eine Rolle - Obergrenze ist 150PS, da geht leider nur der 318i! :(

Preis natürlich in gewissem Umfang auch, aber da könnte ich eine Eigenanteil übernehmen, also zu zahlen und nach Leasingende dürfte ich den Wagen dann zu (geringen) Restwert übernehmen. :thumbup:

Gruß M-Style

• SchwarzII ist mit Abstand die geilste Farbe, allerdings ist sie sehr(!) anfällig. Also nichts für die Waschstraße! Wenn sie richtig gepflegt ist, hast du einfach pures schwarz :)

:dito:

• M3 Optik wäre beim 318i einfach peinlich.

Ich gehe davon aus dass Du m-paket meinst.

Ich bin für jerez schwarz. Schwarz matt nur bei nem richtigen Motor