Junggebrauchter 320d (EDE?) jetzt oder besser später kaufen?

  • @Commodore 0815
    Sorry, war mein fehler... ich hätte wohl die Sufu benutzen müssen...


    Zu welchem Schluss bist du denn nun gekommen? Ich denke mal, dass die Tendenz in meinem Fred wohl zu Februar/März hin geht und ich wahrscheinlich auch so verfahren werde. Grüße

  • audi Wechsler
    Kein Ding, die Threads sind zwar ähnlich aber nicht gleich, von daher... wir wollen ja nicht den gleichen 3er am Ende haben :) Kann es nur nicht haben so weitestgehend zu unrecht den SuFuVerweigerer-Stempel auf die Stirn geklatscht zu bekommen.


    Hmm ja, also ich denke ich mache das, was ich schon seit Monaten treibe - warten, aufschieben und die Augen offen halten. Hängt aber auch schwer davon ab, ob mein alter Wagen jetzt überhaupt ohne große Investitionen durch den Tüv geht, sonst muss es in den nächsten 2 Monaten doch etwas werden.


    Von diesem Faktor abgesehen gibt es ja viele gute Gründe bis 2012 zu warten... einen leichten Winterknick im Gebrauchtwagenhandel gibt es imho immer, die aufkommende Wirtschaftkrise sollte die Höfe ebenfalls voller und die Preise niedriger werden lassen, wie vor 2 Jahren schon. Letzteres ist sowiso ein Faktor, soooo dolle gehts meinem Brötchengeber z.Zt. auch nicht - und dann seine gesammten Ersparnisse auf den Kopf zu hauen ist halt schon so ne Sache.


    Natürlich - wenn mir das ultimative Schnäppchen (wie damals dieser weiße EDE) über den Weg läuft - dann bin ich wohl doch dabei, noch so ein Auto lass ich mir nicht durch die Lappen gehen.