Träumerei , Realität was sagt ihr dazu ????

• Zitat

haha der geht ja steil.. wie schön man damit jemand ärgern kann :thumbsup:

back2topic: ziehs durch wenn du finanziell fit bist, mir wärs zu teuer aber wie gesagt.. die liebe zum auto is wenn man
    sowas durchgemacht hat nochma größer un des is ja des schönste an der ganzen sache.. also dranbleiben, viel erfolg! ;)

• Ich finde die Idee klasse, wobei der Umbau von Diesel auf Benziner extrem aufwendig wird.
    Problem seh allerdings darin, dass heut zu tage nix mehr ohne PC bzw OBD geht. Wenn das ausserhalb deiner Fachkenntnis ist, halte ich das für nahezu unmöglich. Zumal dir dann auch noch die Software fehlt.

Ich selbst hab in ein paar Jahren auch ein Projekt vor (e46 M3), aber erstmal muss das Haus kommen und ausreichend Platz in der Garage.

• Ich finde die Idee klasse, wobei der Umbau von Diesel auf Benziner extrem aufwendig wird.
    Problem seh allerdings darin, dass heut zu tage nix mehr ohne PC bzw OBD geht. Wenn das ausserhalb deiner Fachkenntnis ist, halte ich das für nahezu unmöglich. Zumal dir dann auch noch die Software fehlt.

Ich selbst hab in ein paar Jahren auch ein Projekt vor (e46 M3), aber erstmal muss das Haus kommen und ausreichend Platz in der Garage.

Und das genau ist das Problem , ich habe absolut keine Ahnung was in Bezug auf OBD-Krams da auf einen zu kommt.....
    Was kostet eigentlich ein M3 e90 Motor ohne Anbauteile neu? Ich brauche unbedingt mal ein neues ETK.....meine Letzte CD ist von 2003 ^^

• Also so wie ich das sehe würde man zu momentanen Gebrauchtteilen mit gut 12-15t Euro hinkommen :thumbsup:

Man kann ja einige Sachen schon im Vorfeld machen wie z.b die Bremsen bzw Achsen überarbeiten.

Welche Bremse ist eigentlich die größere die M oder die Performance Bremse?

Das größte Problem wird so oder so die hintere Bremse darstellen ich wüsse auf Anbieb nicht ob die Achsschenkel bleiben könnte und es reichen würde Antriebswellen + größere Bremse zu verbauen???!!!!

Vorne ist Logo : Große Bremse , Querlenker etc pp vom 335 bzw M

Bei Ebay gibts ja schon Motoren mit Gewährleistung für gute 7000,- € also m3 V8 da kommt man schon ins Grübeln ;)

• Der 318D ist doch ne schönes, sparsames Auto. Würde ich behalten für den Alltag und mir fürs Wochenende bzw. zum Basteln was sportlicheres holen um die 6.000-12.000EURO. Den 318d so lassen wie er ist. fertig :D
    Hol dich doch ne E36 M3 in original Zustand. Schönes Auto... Oder wenn das Geld reicht noch ne M3 E46 in original :thumbsup:

• Ich wiederhole mich gerne , das Projekt darf ruhig 5-6Jahre andauern bis der aktuelle Antriebsstrang rausfliegt. Ist doch was feines jedes Jahr seine 3-5 t ins Auto reinzuhauen. Ich finde den gezeigten 1er hier einfach Bombe , und wieso nicht ein Wolf im Schafspelz basteln , einzigartig wäre er allemal. Bewusst ist mir jedoch egal ob der 318d so bleibt wie er ist oder ein e30 herkommt als Projekt das ein Auto für den Alltag her müsste , und ich bin ehrlich da stände mir ein 320i touring e30 für den Alltag recht gut :)
    Vielleicht für viele dummes gequatsche und rederei , aber wie gesagt 2mal habe ich das ganze schon hinter mir , und ja es hat mich so manches Haupthaar gekostet. Resume : jeder Wagen war danach ein Unikat und für mich was absolut besonderes und das zählt schon enorm viel.

• Hallo,

ich habe vor 10 Jahen meinen Lancia Dedra 2000 Turbo auf Integrale mit dem größeren 2l Motor des Delta Evo umgebaut.
    War alles machbar, da ich dieses Auto sowieso nicht als Daily Driver fahren wollte, die Teile relativ günstig bekam und der Wert meines Dedras sowieso bei nahe null war.

Bei einem so neuen E90 würde ich das jedoch nicht machen:

Erstens sind dei dazu notwenigen Teile in Relation sehr teuer.
    Zweitens ist das Auto jetzt noch viel wert, nach dem Umbau auf dem freien Markt nicht mal mehr die Umbaukosten...
    Drittens ist es ein enormer Aufwand, da dir wahrscheinlich hier keiner sagen kann, was alles an anderen Teile im Bereich der Elektronik auf dich zukommt. Dann noch Diesel auf Benziner
    Viertens abonniere ich deinen Umbauthread, wenn du das Vorhaben startest!

Ehrliche Meinung, obwohl ich das gerne lesen würde: Machs nicht!

Ich habe mich nun auch entgültig entschlossen meinen E91 325d als Daily Driver zu nutzen und mich aktuell nach einem E30 325i umzuschauen. Am besten als Cabrio für das Wochenende.

Gruß Matze