Träumerei , Realität was sagt ihr dazu ????

  • Aber ich würde es äußerst schwachsinnig finden, den Heidenaufwand zu betreiben und das Geld zu verballern, für ein Auto (330i), das man sich auch einfacher kaufen kann. :S :thumbdown: Wenn man so etwas macht, dann aber richtig, dann baut man sich gleich ein Auto, das BMW so nicht anbietet, z.B. einen E90 V8, einen guten 4.8ltr.V8 Motor mit Getriebe aus dem E60 550i zu bekommen sollte in der Bucht nicht unmöglich sein. :rolleyes:


    Seh ich auch so! Generell finde ich es nicht schlimm, wenn man hier mal seine Vorstellungen/Träume vorstellt. Und was meint Ihr, wie ungläubig damals andere Entwickler/Entdecker beäugt wurden als sie ihre Ideen das erste Mal laut ausgesprochen hatten? Manhart, Hamann und wie die alle heissen... die hatten auch erstmal einen Traum... und machen bzw. machten heute ein Vermögen damit...


    Gut, das ist sicher nicht DEIN Ziel, aber warum nicht sowas in Angriff nehmen?! Aber ich würde es auch so machen, dass dann nicht ein "Allerweltsmotor" rein soll, sondern gleich was "krass korrektes". :D


    Wenn Du nach dem Sinn des ganzen fragst: Mach es so wie am Ende beschrieben... behalt den Wagen, mach vielleicht ein Chiptuning oder sowas und gut ist. ;)

  • Ich würd auch den e90 lassen wie er ist wenn du wirklich was zum Basteln willst wird ich nach einen 6er oder so schauen. Wenn man was gutes bekommt vielleicht ein CSI, hat man dort sogar noch eine Wertsteigerung.

  • Vielleicht ist auch nen defekter M3 drin und du kannst den wieder flott machen.Da haste dann was besonderes und der steigt auch im Wert solange du ihn nicht verbastelst.

  • Ich hatte gegen den M3 e30 immer ne Abneigung wie beim 320is , er hat den s14 4zylinder Motor drin der Akkustisch in meinen Augen keinen "Fun" macht.Auch wenn viele Anregungen ( beim Driften kann ich es verstehen :thumbsup: ) in Bezug auf V8 etc pp , ein e30 muss in meinen Augen immer 6 Pötte haben , am liebsten sogar mit einen m20b25 da diese mit M-Paket auch recht "rar" geworden sind.

  • Hallo Fina,
    ich verstehe dich absolut. Finde deine Idee alles andere als Schwachsinn. Habe die gleiche Ausgangssituation wie du, bin selbst vom Fach, allerdings ohne fundierte Elektroausbildung. Bei mir wäre es "nur" der Automatikumbau und vielleicht der Tausch zum 335d und selbst bei diesem Vorhaben wird man ausgelacht. Standardspruch "Unsinn, Verkauf dein Auto und hol dir einen mit Automatik" aber mir geht es genauso wie dir. Erstens habe ich so viele Umbauten im Auto selbst gemacht, was mir mal abgesehen vom Geld auch rießig Spaß gemacht hat und zweitens juckt mich die Herausforderung. Wenn du die Finanziellen Möglichkeiten hast würde ich es auf jeden Fall machen. Allerdings würde ich, wie die anderen schon gesagt haben, keinen 330i Umbau machen, sondern gleich 335i, m3 oder sogar m5.


    Die Teilekosten sollten sich durch Ebay auch in Grenzen halten. Ob das dann im Endeffekt mehr gekostet hat als ein Neukauf ist eigentlich irrelevant und teilweise auch fraglich. Jedes Hobby verschlingt so viel Geld, sinnlos!



    Gruß
    Michael


  • Und der Sound! :thumbsup: