Wie lagert ihr eure Felgen/Reifen ein?

• Tach Community,

der Winter trifft ja bald wieder ein, und da habe ich mich gefragt was ich denn mit meinen Felgen mache. Zwei Fragen nun:

1. Wie lagert ihr eure Felgen ein? Felgenbaum? An die Wand hängen? Auf dem Boden übereinanderlegen? Einlagern lassen?

2. Wie lagert ihr speziell größere Felgen ein? Werde mir im Frühjahr 19" mit 225/255er Bereifung zulegen, desweiteren fahren meine Eltern zum einen 17Zöller mit 225/245er Reifen und zum anderen 20Zöller mit 275er Reifen rundum. Wie lagert man solche Reifengrößen denn am besten??

Ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps zur sinnvollen Lagerung absahnen 8o

Gruß Jaky

Achja, die zwei gefundenen Threads haben mich auch nicht weitergebracht. Zu dem Cartrend 50207 wurde in Amazon folgendes geschrieben: "....Für 245er Reifen mit 19 Zoll schien er aber bereits nahe an seiner Belastungsgrenze - hier wankte er nicht nur, sondern knackt bedenklich nach leichter Berührungauch im Bereich des Plastikfußes....."
    Felgenbaum für 255er Reifen
    Winterschlaf für meine BMW Performance Schlappen...habt ihr Tipps?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich lager die Teile bei mir im Keller ein. Hab mir da vier Halterungen an die Wand geschraubt an denen die Felgen hängen/stehen. Dort ist schön Raumptemperatur ;). Hängen und stehen weil ich unter anderem zwei halterungen unten hin geschraubt hab auf denne sie aufsitzen und durch die Nabe noch ne Halterung auf der se halb hängen :)

• Ich pack die Flegen bei mir auf Arbeit auf eine Palette immer jeweils 2 übereinander mit Fließdecken zwischen und dann nochmal eine über alle Felgen damit die nicht so sehr einstauben. Diese Palette dann auf ein Hochregal wo sie keiner beschädigen kann.
    Vorher natürlich putzen. mit einem Felgenbaum hatte ich nur Probleme und das bereits mit 18 Zöllern:thumbdown:

• Meine hängen an einer Wandhalterung in der Garage. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz ob das mit den 17er Runflat Reifen noch funktioniert. Da die Runflat Dinger ja echt schwer sind.
    Bin ich mal gespannt.

• Ich lasse sie beim Händler einlagern, da ich zu Hause einfach nicht den Platz habe sie zu lagern.

• Ich lasse sie beim Händler einlagern, da ich zu Hause einfach nicht den Platz habe sie zu lagern.

:dito: bei meinen Reifenhändler, und der Wäscht sie, putzt sie, und verlangt dafür 25€. (so mache ich das auch mit den Sommereifen) weil ich einfach kein Nerv habe die immer in den Keller zu schleppen :D

• Auf einem modifizierten Felgenbaum (neue Löcher gebohrt, damit die 19 Räder hängend lagern) in der Tiefgarage gelagert und mit einem Bettlacken abgehangen. Durch das Bettlacken können die Reifen "atmen" und die eventuelle Feuchtigkeit kann entweichen. Natürlich sind die Räder vorher gereinigt wurden. ;)

• Also meine werden auf einem Felgenbaum gelagert, nämlich auf dem Original "Felgenbaum", im Winter passen alle 4 Reifen drauf, Sommerreifen hab ich vertailt auf 2 Felgenbäume, da sie wegen der Breite nicht drauf passen... Da knaxt nix usw... Hab auch noch nie Probleme gehabt....

MFG