335i Teilastruckeln

• Hey Leute habe das selbe Problem bei mir auch!!!

Keine Fehlermeldung
    kurzes rucken bei 2000rpm ....

Hab schon neue Zündkerzen bekommen aber nicht besser!!

Gibt es was neues???

Grüße Ben

• Habe auch aussetzere.Bei mir haben die gemeint es sei das wechsel zwischen homogen und magermix.ich suche noch, aber weiss auch nicht was es sein kann.ich habe auch an zündkerzen gedacht.Es muss so etwas sein.Elektronisch ist es eher nicht weil sonst hätten wir fehler im computer.injektoren???
    Wenn ihr was findet bitte melden.

• Das hilft zwar nicht weiter, aber: Ich hatte den N53 330i auch zwei Jahre lang und bin ihn 50.000 KM gefahren... Es gab damit nie Probleme, auch keine Aussetzer beim Wechsel von mager zu homogen... Mag sein, dass BMW der Meinung ist, dass das normal sei, aber ist es scheinbar nicht. Will damit nur sagen: Am besten nochmal nachhaken und nicht mit dem Statement zufrieden geben. :huh: Viel Erfolg! ;)

• Der 330i ist auch kein Turbo geladener,vielleicht ist es genau der Bereich wo der kleine Lader an den großen Übergibt?

• Ich meinte damit aber meinen Vorredner, der ja nen E93 330i fährt und dieses Ruckeln hat... mein 335i ruckelt im Übrigen auch nicht ;) Und ja, der hat zwei identische Lader, die beide jederzeit parallel ansprechen.

• Meiner ruckelt auch. Ebenfalls bei 2000 u/min bei kaltem Motor und nur in den ersten beiden Gängen.Im dritten Gang ist das fast nicht mehr wahrnehmbar. Bei mir sind demnächst die Zündkerzen fällig. Aber anscheinend schafft das auch keine Abhilfe.

• Hat zwar gedauert, aber hab es gefunden.

Zündspule am vierten Zylinder war Schuld.

Hab eine neue Zündspule gekauft und dann durchgetauscht.

Danke allen trotzdem

Frank

• ich habe mein e92 335i seid ca 2000km, mir ist letzten auch aufgefallen das ich ein teillastruckelt habe, mir ist auch schon 2mal die Motorkontrollleucht angegangen. im leerlauf läuft der motor nicht "perfekt" abundzu "zuckt" er kurz, als ob mal ein zylinder kurz aussetzt. wie gehe ich da am besten vor! fahrzeug ist bj 11/06 und hat 129tkm gelaufen! checkheft gepflegt. ob da was gewechelt wurde kann ich nicht sagen und auch nicht mehr erfahren, oder hat das bmw im Rechner alles gepeicht was an meinem fahrzeug gemacht wurde? soll ich mein fahrzeug bei bmw abgeben?

• Habe jetzt auch immer so ein leichtes Ruckeln um 2000 Touren herum (in den ersten zwei Gängen spürbar)... fühlt sich wie schon beschrieben an, wie wenn man durch n leichtes Schlagloch fährt. Ansonsten zieht der aber sauber durch. Mache beim nächsten Service mal auf die Zündspulen aufmerksam. Wenns bei mir auch hilft kann man die Lösung vielleicht verallgemeinern ;)