Codierung im Großraum Frankfurt am Main

• ich kleb ja auch ne nadel am bc knopf! von daher bleibt das auch immer erhalten ansonsten tuts weh!!! :lol:

in der Regel spielt keiner mit tagfahrlich rum und was man da auch sonst noch einstellen kann...

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

Einmal editiert, zuletzt von mr.bmw ()

• Für alle die den neuen controller wollen mit den direktwahltasten....

bei den e90 ist es doch viel einfacher als bei den e60... ihr braucht nur einen softwareupdate beim freundlichen machen lassen...der Controller passt plug&play nur die dekorblende muss angepasst bzw ersetzt werden. Teilenr der Controller ist laut BMW ETK : 65 82 9 189 048

1.für fahrzeuge vor 09/2006 gilt das nur bei Navi Profs --> die müssen aber noch zu einem codierer und den controller codieren lassen
    2.
    für fahrzeuge ab 03/2007 gehen auch die Business--> brauchen beide keine codierung

3. zwischen den zeiträumen ist es wie bei punk 1 nur das die Navi business auch kompatibel sind, zu dem kann bei dem modellen auch die kartendarstellung aktiviert werden.

wichtig ist nicht auf die Erstzulassung verlassen... das produktionsdatum ist das maßgebende!

Diese Codierungen kann ich auch anbieten... Updates mach ich leider nicht ;) die dauern auch fastn ganzen Tag ^^

LG

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Danke für die Info, da will ich mal gucken, was der :) für das Update haben will, müsste ich dann das nochmal von dir Codieren lassen, oder schickt schon die Codierung vom Controller auf Low??

• die codierung findet nach dem update statt... alles was zuvor codiert wurde wird gelöscht... bis auf die codierungen im FRM...

für die leute die angst wegen garantie haben ist das auch ein beweis das der :) mit seinem tester nix merken wird, geschweige denn das irgendein garantiefall was damit zu tun haben wird :wacko:

nebenbei bemerkt auch für die die nicht den lci controller wollen ist das codieren des controllers sinnvolll... dabei wird lediglich der widerstand rauscodiert (High -> low) das macht den navi etwas schneller und ist bei langen listen wie telefonbuch und mp3 listen deutlich vorteilhafter!!!

Sicherlich der Grund warum die Facelifter das nicht mehr haben!

[b]

Einmal editiert, zuletzt von mr.bmw ()

• Soooo ! Ich komme gerade zurück von mr.bmw und der Codierung. Nachdem der Reifen wieder ganz war konnte ich dann auch nach FRA los fahren.

Es hat alles bestens geklappt. Alle Einstellungen und Möglichkeiten die der Wagen hergibt, konnten gemacht werden, ohne wenn und aber.
    Habe noch gute Tipps zum Update des Navis erhalten, umstellung auf LCI Rülicht.

Wirklich alles bestens und das vor allem für den Preis = unschlagbar gut.

Dafür hat sich selbst das warten und die Fahrt gelohnt.

schönen Advent noch
    Björn

• He, du kommst ja aus meiner Nähe. Ich hatte auch schon Telefonkontakt mit mr.BMW.

• Gude Baumeister

Hoffe geht alles gut mit deinem Reifen! Blöde Schraube da X(

Danke für dein netten Report und viel Spaß mit deinem 3er !!

[b]

• Also bis nach Hause hat der Reifen und der Wagen alles durchgehalten. Werde morgen das Ergebnis bekommen. Nochmals Danke für die tolle Arbeit.

@C.O Ich kann es nur empfehlen nach FRA zu fahren. Bist ja schnell da, wenn du nicht gerade auf nem Notreifen unterwegs bist -.-
    mr.bmw ist echt gut, Anruf --> Termin --> Abfahrt --> Alles bestens.

• Muss!!! :lehrer:

[b]