Regensensor dauerhaft aktivieren

• Im Sommer wär mir das auch lieb aber im Winter wieder nicht ;) mal sehen ob der Befehl irgendwo im STG geändert werden kann dann muss ich halt im Frühjahr und im Herbst immer mal umprogrammieren^^

Wie kann man das denn umprogrammieren? Ich hätte zum Beispiel auch gerne, dass die Außenspiegel automatisch anklappen, sobald das Auto verschlossen ist und automatisch wieder aufklappen sobald es geöffnet wird.

• Wie kann man das denn umprogrammieren? Ich hätte zum Beispiel auch gerne, dass die Außenspiegel automatisch anklappen, sobald das Auto verschlossen ist und automatisch wieder aufklappen sobald es geöffnet wird.

Dafür gibt es Codierer. z.B. KLICK

• Jop dafür gibt es codierer....oder man lernt es selbst :)

• ich würde das Ding am liebsten dauerhaft deaktiveren. Das Teil macht teilweise sowieso was es will :!: Lieber ein vernüpftiges Intervall, als mal langsam oder schnell :evil:

• ich würde das Ding am liebsten dauerhaft deaktiveren. Das Teil macht teilweise sowieso was es will :!: Lieber ein vernüpftiges Intervall, als mal langsam oder schnell :evil:

Genau meine Meinung! Diese Funktion ist irgendwie 'ne Fehlkonstruktion; der winzig kleine Bereich, den der Sensor überwachen kann ist nunmal in keinster Weise representativ für die ganze Scheibe. Und so gibts mal 5 Wischer hintereinander und dann wieder keinen trotz kaum noch Sicht durch die nasse Scheibe.
    Falls irgendjemand 'ne Idee hat, wie/ob man vom Regensensor auf gutes altes Intervall zurückrüsten kann - ich bin dabei!

• Fahrzeug ohne Sensor bestellen beim nächsten mal :whistling: im übrigen funktioniert der Sensor bei mir perfekt :thumbsup: Stufe 3 und es wischt immer perfekt.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Mein Sensor ist auch Top. Je nachdem wie wenig es nur regnet schalte ich aber den Schalter auf die Mitte, also wahrscheinlich Stufe 2, dann wischt er nicht ganz so oft wenn nur ein paar Tropfen auf der Scheibe sind.
    Ich bin jedenfalls voll zufrieden damit.

• Fahrzeug ohne Sensor bestellen beim nächsten mal :whistling: im übrigen funktioniert der Sensor bei mir perfekt :thumbsup: Stufe 3 und es wischt immer perfekt.

:dito: bei mir funktioniert das Teil auch perfekt......