M3 Heckspoiler E92 (Kosten, Montage, Fotos...)

• nen silikonkleber der lack angreift sollte man eher nicht so dazu verwenden.
    da gibts ja die verschiedensten ausführungen, farben und härten. sogar einen eigenen für karosseriearbeiten... ;)

• Nach Auskunft meines :) kostet der Heckspoiler 320,00 EUR, ist aber zu diesem Preis bereits in Wagenfarbe lackiert. Klebeband 10 EUR, Montage nochmals ca. 90 EUR und zwar so, dass angeblich kein Spalt zwischen Kofferraumdeckel und Spoiler bleibt. Klar könnte man sicher selbst montieren, aber ich bin da ziemlich pingelig und möchte schon, dass alles 100 % passt.

Bin direkt am Überlegen...

• beim original M3 schwebt der Spoiler glaube ich aber auch ca. 1mm über dem Kofferraum, oder??....

kannse ja dann mal erzählen wie dein händler das ohne spalt hinbekommen hat?!
    weil mit dem original Klebeband für die M3 Heckspoiler ist da auf jedenfall ca. 1mm Platz zwischen..... vlt nimmt der ja nen anderes klebeband...

.... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

Einmal editiert, zuletzt von Nickxson ()

• Muß mal nen Uralt Thread rauskramen :floet:

Will mir auch die Original m3 Heckspoiler-Lippe für meine Limo zulegen,und selbst montieren.Hat den schon jemand von euch selbst montiert?

Was ich hier so lese ist mit dem Original 3M Klebeband(was ich auch verwenden will)dann etwa 1mm Abstand zwischen Spoiler u. Heckklappe.

Kann mir das wer bestätigen,am besten mit Bilder?Oder gibt es ne andere Möglichkeit den Spoiler ohne den Spalt zu montieren :gruebel:

Ich würd ja so vorgehen:

Spoiler ausmitteln(am Emblem orientieren)
    Heckklappe entfetten mit Spüli u. trocknen lassen
    Spoiler von der Mitte ausgehend zu zweit ankleben(die Ecken dabei etwas hochhalten)
    Mit Klebeband niederspannen u. ein paar Stunden so fixieren

Natürlich bei wärmeren Temperaturen

Wäre für Ratschlage u. Tipps sehr dankbar ;)

Gruß
    TOM

• ja da ist ein ca 1mm breiter Spalt!!!!
    siesht man aber eigentlich kaum...
    bin ich froh das ich so viel bilder habe!!!!

• ja da ist ein ca 1mm breiter Spalt!!!!
    siesht man aber eigentlich kaum...
    bin ich froh das ich so viel bilder habe!!!!

Thanks SOYO,hilft mir schon :herzen:

Täuscht das,oder ist zur Ecke des Spoilers hin mehr Abstand :gruebel:

Ich werd versuchen das 3M Klebeband bis fast an die Ecken des Spoilers zu kleben,sodaß die Ecken auch schön ankleben.

• Hört sich gut an wie du das machen willst!
    also ich hatte ja nen hamann spoiler drauf hab den aber auch gegen den originalen jetzt getauscht und der sitzt 1000mal besser der spalt ist minimal!
    und des klebeband ist schon fertig geschnitten dabei und der spoiler ist auch unten bisschen ausgefräßt wo des klebeband hinkommt d.h. der spalt ist nur ganz wenig :bmw2:

• Thanks SOYO,hilft mir schon :herzen:
    Täuscht das,oder ist zur Ecke des Spoilers hin mehr Abstand :gruebel:
    Ich werd versuchen das 3M Klebeband bis fast an die Ecken des Spoilers zu kleben,sodaß die Ecken auch schön ankleben.

Täuscht... der abstand ist gleichmässig!!!!

• Täuscht... der abstand ist gleichmässig!!!!

Habs mir fast gedacht.

jetzt muß nur noch Mike mit seinem Angebot rausrücken,dann wird er sogleich bestellt :D

Vielen Danks nochmals ;)

Gruß
    TOM

• Hi,

ich suche für ein E93 eine M3 Heckspoiler lippe. Habe heute im ETK mal nachgeschaut, ohne Fahrgestellnummer bekommt man die ja garnicht. Hab mir jetzt von einem M3 Coupe und M3 Cabrio eine Fahrgestellnummer besorgt :) und hab mit dieser im ETK nochmals nachgeschaut. Für den M3 Coupe find ich die Lippe aber für das M3 Cabrio nicht. Kann es sein das es die lippe orginal für das M3 Cabrio garnicht gibt????? Oder etwa doch???

Gruß Andi